Hängerprojekt, Jetzt aber!
fahrfisch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319
|
SR1/2. Ich habe kein so modernes Fahrzeug . Für den Sperber hatte ich eine weg gegeben, hätte mir aber eh nix genützt. Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
und noch eins .... @ Lehmann Jürgen ich hoffe Du kommst mit Deinem 57iger zum UT3 . Dann kannst Du der netten Frau im Konsum in Weimar den Kopf mit Deinem Schuckstück verdrehen, und ich lade derweil mit Mario das Pils auf Gruß Mathias
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Zum Thema Anhänger habch auch mal wieder was Neues: Da ja immernoch keine richtige Bewegung im Problem der (gültigen) Betriebserlaubnis für (nicht nur Eigenbau-) Anhänger gibt, habe ich gestern die Möglichkeit genutz und bei der sächsischen Verkehrspolizeibehörde vorgesprochen. Das sehr aufschlußreiche und interessante Gespräch endete damit, dass ich morgen mit dem obersten Vorsteher für KFZ-Angelegenheiten (weiß nicht ob sich der so nennt ) einen weitern Gesprächstermin habe, wo man die Sachlage klären möchte. Naja, und wenn DER es dann nicht weiß...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1914
|
Hallo, Ich habe einen MKH/F Baujahr 1980 geschenkt bekommen. Bis jetzt hab ich den nur als Handwagen eingesetzt, weil mir die entsprechende Kupplung am Fahrrad fehlte. Denn seltsamerweise hat dieser Hänger nicht diese "Schiebekupplung" dran sondern das Gegenstück dafür, also die Kugel. Nun würd ich gern wissen ob das normal ist, oder ob da evtl was dran verändert wurde(obwohl es nicht so aus sieht) Evtl kann ja Norbert in seiner tollen 20-seitigen Lektüre schaun, ob da irgendwas dazu drin steht :-) MfG Froschmaster Hier noch ein Foto dazu:
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
|
Das ist natürlich gut zu wissen, denn bis jetzt war immer nur zu lesen "einziger Unterschied ist die Beleuchtung", deshalb hab ich mich schon ein wenig gewundert.
Aber das ist auch egal, da mir mein Bruder seine S51 vermacht hat wird der MKH/F demnächst zu einem MKH/M3 umgebaut.
Muss ich nur mal schaun wo ich so ein Schiebestück her bekomme, die restlichen Teile (Beleuchtung) sind ja relativ einfach zu bekommen. Und da ich die Kugel am Hänger dann nicht mehr brauche kann ich daraus dann ne schöne Kupplung fürs Fahrrad basteln.
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
|
Mal abgesehn davon das ich keinen Dreher kenne, meinst du das Teil fürs Rad oder für den Hänger?
Fürs Rad hab ich gedacht entweder ich schweiße die Kugel an eine Halterung oder ich schneide ein Gewinde in den kleinen Bolzen der da dran hängt und schraube es dann an ner Halterung fest.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|