Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> :: endschalldämpfer sr1, fragen zum aufbau + den endtücken
euvs
Geschrieben am: 11.10.2008, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



hallo zusammen,

habe heut den schönen nachmittag mal dazu benutzt, für meinen sich im wiederaufbau befindlichen 56 sr1 / beige einen auspuff aus teilen zusammen zu stecken. da ich neuteile aus der nachproduktion nicht mag, hab ichs erst mal mit den fragmenten versucht die ich noch gefunden habe. der schöne lange krümmer ist auch wieder echt blank geworden und eigentlich wieder ganz schnieke anzusehen.

aber zurück zum kernanliegen: die tüte mit dem schalldämpferinnenleben - gibt es da verschiedene versionen?? ich hatte da eine mit unterschiedlichen, in reihe angeordneten prallblechen und eine mit dem dicken mittelsteg + gedöns und nur zwei prallteilechen. _uhm.gif

ebenfalls ist mir aufgefallen, das bei den endstücken ebenfalls mehrere varianten zu geben scheint. ok, die gerade, aber ich meine die mit der krümmung - da hatt ich ne längere und eine etwas kürzere version hmm.gif

wer weiss von euch die lösung?? und hat vielleicht noch jemand vom ESD ein sehr ordentliches mittelstück im gutem chrom + ohne beulen liegen?? ich mein dieses zylindrische rohrstückchen...

besten dank+viele grüsse ...der eike






--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.10.2008, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also der SR1 Schalldämpfer hat auf jeden Fall die Prallscheiben drin. Soweit ich weiß, haben die Endstücköffnungen beim Einser 18mm Durchmesser.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 11.10.2008, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



hallo tim, kommt hin... DANKE!! ...hab eben noch nen bild gefunden, ebenfalls mit prallplatten. diese variante hab ich jetzt auch verbaut. nur mein endstück ist nicht gerade abgeschnitten , sondern am auslass gekrümmt. und davon hab ich zwei unterschiedliche... ich werds wohl mal photographieren müssen.

das mit dem auslassdurchmesser kommt hin thumbsup.gif thx.


grüsse, der eike


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.10.2008, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die ersten hatten, glaube ich, das gerade Endstück und irgendwann haben die dann auf das mit der Krümmung umgestellt. Frage mich aber nicht, wann. Aber ich glaube das wurde schonmal im Forum besprochen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter