Fehlzündungen,Es knallt aus dem Vergaser
Sr2E1963 |
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Hallo,
mein Essi hat schlagartig in der Motorleistung nachgelassen und ließ sich nur sehn untertourig fahren aber auch das sehr schlecht, bei höheren Drehzahlen hat er nur geruckt.Auspuff sauber,Auslass sauber,Vergaser sauber, Zündung stimmt. An der Vergasereinstellung habe ich nichts geändert, da er ja so lief. Ich hab zu Probezwecken den Luftfilter (auch sauber!) abgebaut und bin ne Runde gefahren - Das Problem ist weg, der Essi rennt wie Sau aber bei Vollgas gibts ab und zu nen richtigen Knall aus dem Vergaser, wie eine Felzündung aber halt aus den Vergaser. Ist der zu Fett eingestellt? Kerze ist Rehbraun!
Grüße Andy
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Ostbiker |
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Zitat (ddrschrauber @ 12. Oct 2008, 00:50) | Der 1,8PS Motor hat einen 13mm Vergaser?
Der Tim |
nee, das ist ein Irrglauben... der NKJ 13X war nur dem KR50 /SR4-1 vorbehalten, der SR2E hatte immer nur den NKJ 12X (123-4)dran und das es nur am Vergaser und demzufolge an der Kraftstoff-Luft Beimessung liegt kann ich aus der Erfahrung heraus nicht nachkommen, denn ich hatte schon allerlei Experimente vollzogen, aber ein Vergaserpatschen war niemals durch falsche Bedüsung bzw. K-L Divergenzen hervorzurufen. Da bleibt der Karren eher ganz aus und die Kerze ist entweder forzetrocken oder übt den Freischwimmer, denn ein falsches Gemisch ist immer vorstellig und hindert den Motor am laufen, ein Patschen ist eigentlich ein versehentlicher Irrtum der Zündanlage, die des Gemisch wenn Vergaserseitig, zu zeitig, zündet, klar kann da auch mal ein zu mageres Gemisch mit reinspielen, aber wie gesagt, dann würde Er auch schon fast gar nicht bzw. sehr miserabel anspringen.
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Wolfgang |
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Hier noch ein Auszug aus der Betriebsanleitung des SR1 zu dem Problem "Patschen aus dem Vergaser". Was man durch Messung ausschließen kann, ist die Zündung. Und das hast Du ja wohl getan. (Hoffentlich richtig ). Am Vergaser kannst Du nur den den Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse messen. Etwa so: Schwimmerstand. Den Rest musst Du durch Experimentieren ausschließen.
Angefügtes Bild
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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