Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilder,Prospekte...
NorbertE
Geschrieben am: 19.05.2006, 23:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Lieber Jerome,

Du wolltest provozieren("wenn man der Jugend..." biggrin.gif) und hast es auch geschafft. Respekt!

Ich bin noch weissgott jung an Jahren. Da gibt es wesentlich "weisere" unter uns als mich. Eines nur kann ich Dir sagen: Es ist keine BMW. Dein Opa scheint also auf einem"Billigmotorrad* gesessen zu haben.. Einzylinder(da gabs auch gute), Kleinzylinder..ich tippe mal auf 250² DKW, Wanderer oder sowas. Oder auch ein Exot.
Männers Eure Meinung... biggrin.gif

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 20.05.2006, 09:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

hmm.gif hmm.gif hmm.gif
Ich hab grad mal google drchforstet und mir das Bild nochmal genau angeguckt, was mir an diesem Teil suspekt vorkommt ist dieses Schutzblech, das ja vorne fast bis zu Boden geht biggrin.gif und DKWse hatten eigentlich immer kürzere Schutzbleche. Wanderer könnte es sein, aber wenn man bei google wanderer eingibt findet man nur gut gelaunte Rentnertruppen die mal wieder den städtischen Rodelberg besteigen. Billigmotorrad, du meinst so ein Baumarkt-Roller aus China? biggrin.gif Habt ihr eine Idee ob da irgendwo Experten gibt, die sich gut mit alten Mopeds auskennen?
@ Norbert Na gut ich werd mal warten bis ein Älterer ins Forum kommt..............
Achso noch eine Frage, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das du immer
"GRrüsse....." schreibst, mit Absicht? Eine versteckte Botschaft? Kontakt mit Außerirdischen? ph34r.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Wolfgang
Geschrieben am: 20.05.2006, 09:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Also, auch ich als älteres Semester muss passen. hmm.gif
BMW kann ich 100%-ig ausschließen, schon wegen der Tigergabel.
Aber 250-er DKW? Mit Seitenwagen und 3 Mann? _uhm.gif
Das ist mindestens eine 500-er!
Und mit Vergrößerung glaube ich einen V-Motor zu sehen.
Als charakteristisch würde ich außerdem ausmachen:
Einstecktank, Tankschaltung, Parallelogrammgabel (vermutlich von Tiger), stark verkleideter Vorderkotflügel und besonders die Verrippung am Auslass des Motors.
Aber das Bild ist sehr schlecht (Streifen vom Scanner und zu geringe Auflösung).
Wenn Du mir ein besseres Bild mailen könntest, werde ich gern in meiner Literatur noch einmal recherchieren.

Gruß Wolfgang

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 20.05.2006, 09:55
Zitat

Advanced Member

Danke Wolfgang, kannste mir mal per PN deine Emailadresse geben, dann kann ich es dir nochmal in groß schiken.
Das mit den 3mann auf ner 250er zu dieser Zeit ist mir auch schon aufgefallen, ich meine zu Zeiten der 250er TS war das kein Problem, aber zu der Zeit dieses Motorrads konnte man ja froh sein wenn die 250er mal 100 gefahren sind.
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 20.05.2006, 12:10
Zitat

Advanced Member

Ja, Wolfgang, Du scheinst Recht zu haben: längs eingebauter V. Aber da bin ich auch nicht so firm. Es könnte sich, gerade in dieser Zeit, um einen Exoten handeln, von dessen Existenz ich gar nichts weiss.
Der Fahrer sieht aus wie Jerome biggrin.gif laugh.gif

Das GR rührt daher, das mir der GRosse Jürgen eingegeben hat, ich solle das so tun.

(Ich bin mit der rechten Hand einfach schneller auf der Tastatur und so lasse ich manchmal eine Tick zu lange den linken Stinkefinger auf der Hochstelltaste.)

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 20.05.2006, 12:52
Zitat

Advanced Member

Das ich aussehe wie der Kollege(was ich eigentlich nicht finde hmm.gif ) könnte daher rühren das es mein Uropa ist. Warum eigentlicg grad in der Zeit um einen Exoten?
Ach ja die Handlungen des großen Jürgen sind teilweise nicht nachzuvollziehen, ich werde mal den menschlichen Vertreter des Großen Jürgen auf Erden fragen(ein Kumpel von mir)
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 20.05.2006, 16:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Daß es sich bei dem Bike nur um ne 250er handelt glaube ich auch nicht.
Kannst ja mal das Pic an den Chef der Oldtimer Scheune senden; das isn totaler Freak und da bekommst Du gleich ne präzise Antwort. Der Internetseite nach muß das dort ein echtes Oldie- Paradies sein und ich will da auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Gruß Joker
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.05.2006, 16:16
Zitat

Advanced Member

Chris, ich komm mit. Ich könnte Dich bei passendem Termin an irgendeiner BAB-Ausfahrt einladen und soweit isses dann nicht mehr.

Oder wolltest Du "hintrudeln"? biggrin.gif

Gib mal Zeichen.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 20.05.2006, 17:25
Zitat

Advanced Member

*Norbert*
Können wir sehr gern machen wenns paßt! Muß aber erst mal sehen wie's klappt und ich schätze, daß Du bei Deinen -zigtausend km/ Monat da eher mal vorbeikommst als ich.
Die Oldtimer- Scheune ist wirklich ein heißer Insider-Tip und die Internet-Site spricht ja auch für sich- ist sicher ein tolles Flair dort und die Preise sind auch relativ human (siehe die EMW in der Monats- Aktion; hätt ich paar Pfenge über würde ich sie sofort nehmen)!

Gruß Joker
PME-Mail
Barnabasroy
Geschrieben am: 20.05.2006, 17:56
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 270

Da habe ich auch einen heissen Tip. Fahrzeugmuseum in Glöthe/bei Schönebeck/E. Über 300 Fahrzeuge in einer Scheune mit Führung sowie Kaffee und Kuchen. Einfach top!!!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.05.2006, 18:19
Zitat

Advanced Member

Chris, "vorbeigefahren"(Nossen-Nord) bin ich da schon zigmal. Mein Problem ist immer, wenn ich geschäftlich unterwegs bin: Von A nach B und wieder zurück in kürzester Zeit.
Ich bin schon in so vielen Städten gewesen und habe praktisch nichts gesehn.
Solche Dinge mache ich dann immer seperat.
Letzte Ausnahme war, wo ich bei Wolfgang war: Eigentlich nach getaner Arbeit nach Hause wollen und dann 150 km Umweg Landstrasse übern Harz _uhm.gif Ich bin bald verrückt geworden biggrin.gif, hat sich aber gelohnt biggrin.gif

Roy: Etwas zu spät für mich, der Tipp. 3 Wochen eher war ich in der Nähe. Haben die auch ne I-Netadresse?

Wir sollten vielleicht Fuchs mal eine Museumsrubrik auf der Startseite einrichten lassen, denn es gibt da kleine, feine, die liebevoll gepflegt werden und von denen eigentlich keiner was weiss. Schade drum.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 20.05.2006, 18:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 20. May 2006, 19:19)
Wir sollten vielleicht Fuchs mal eine Museumsrubrik auf der Startseite einrichten lassen, denn es gibt da kleine, feine, die liebevoll gepflegt werden und von denen eigentlich keiner was weiss. Schade drum.

Das ist natürlich 'ne super Idee! thumbsup.gif
Es gibt wirklich viele kleine Psycho-Oasen die zwar genau unseren Nerv treffen, aber von denen kaum einer was weiß. Vielleicht kann man das so ein bissel landkartenmäßig (nur Sachsen/ Thüringen/ Brandenburg & Mecklenburg) machen? Ich hätte da auch noch ein paar feine Sachen in petto... _clap_1.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 23.05.2006, 09:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

QUOTE (joker317 @ 20. May 2006, 10:55)
...kannste mir mal per PN deine Emailadresse geben, dann kann ich es dir nochmal in groß schiken.

Erklär mir bitte, was "PN" heißt und wie das geht. _uhm.gif

Gruß Wolfgang

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 23.05.2006, 10:19
Zitat

Advanced Member

Hallo Wolfgang,

PN (private nachricht) oder PM (Privatmail) kann man übers Forum machen, ohne die emailaddi des betreffenden zu kennen. Wenn Du also Joker eine PM zukommen lassen willst, klickst Du in/unter seinem Beitrag auf den Knopf links neben email. Dort steht "PM"

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 23.05.2006, 12:42
Zitat

Advanced Member

@ Wlofgang Du kannst mir auch einfach eine Mail schiken, an: jrme@gmx.de
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter