Also Leute....Vielen Dank für Eure netten Worte, ich weiß das zu schätzen. Und ich bin auch noch einmal in mich gegangen und habe meine Entscheidung überdacht.
Aber wie soll ich sagen.... es waren gewisse Umstände, bzw. Umgangsarten hier, die mich zu dieser Entscheidung getrieben haben. Ob sie überzogen war oder unüberlegt, vermag ich nicht zu sagen, aber was ich sagen kann ist, dass es mir unendlich leid tat (und tut), diesen Schritt zu gehen, und ich würde es mir nie verzeihen, mein geliebtes Forum zu verlassen.
Ich kann meine Aussagen nicht wegmachen oder relativieren (denn es war echt meine ultimative Schmerzgrenze erreicht, mit dem was mir aus meiner Sicht wiederfahren ist!), sondern ich kann mich im Grunde genommen nur dafür rechtfertigen, nämlich: Dass ich mich dafür schämen sollte und sie deshalb zurückziehe. Es steht euch also frei, etwaige Kalenderbilder oder sonstige Bilder anzunehmen. Liefern werde ich auf jeden Fall wieder welche.
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, möchte ich euch eine kleine "Parabel" erzählen:
Als einst der ehemalige Bundeskanzler Konrad Adenauer zu einem Sachverhalt befragt wurde von einem Journalisten, antwortete er ihm, und es stand in allen Zeitungen, und war überall so zu lesen.
Ein oder zwei Tage später wurde er wieder zum gleichen Thema befragt, und er antwortete mit dem kompletten Gegenteil von dem, was er eigentlich vorher publizieren ließ. Auf die Aussage vom Reporter "Ja aber Herr Bundeskanzler, Sie haben doch gestern noch was völlig anderes gesagt!" entgegnete Adenauer : "Mein lieber Herr, Sie werden mir doch wohl nicht verbieten mit jedem Tag klüger zu werden."
So ähnlich (annähernd vom Grundprinzip ähnlich) ist es mit mir gerade.....ich war dumm, zu glauben, wegen eines Streites gleich das Handtuch zu werfen. Es tut mir leid, auch an alle, die entweder meinten, mich los zu sein (
) oder auch an jene, die sich eventuell gesorgt haben oder an mir gezweifelt haben....
Meine Meinung über dieses beste Forum (ich hatte es ja im "Jubiläen-Fred" mal erwähnt) bleibt: Hier bin ich zu Hause, und für das, was hier so im Raum stand wegen mir, erbitte ich um Verständnis.
In diesem Sinne
mfG Christoph