Dieser Witz, der eigentlich auch keiner ist, ist eine wahre Begebenheit von heute und von mir:
Ich checke aus früh morgens im Hotel in Wien und bezahle mit Creditkarte. Schon im Auto merkte ich: ich hab was zuviel! Es war der Hotelschlüssel. Wieder zurück, freundliche Worte usw. (waren ja auch nette Mädels
)
Abfahrt in Richtung Tschechische Grenze. 17 km davor musste ich mal und auch tanken.
Ran an die Tanke (die nehmen keine Creditkarten...also cash) und auf die Toilette.
Weiter über die Grenze Austria/Tschechiechen und dort gibt es ein Niemandsland, wo sich richtig die "Outlet-center" und Steuerfreioasen angesiedelt haben.
"Ich muss shoppen...gib mir eine Stunde" hiess es von meiner Guten. "Gut
, mach mal."
An dieser Stelle muss ich bemerken, dass sich die Brieftasche (ohne Geld, aber Fühererschein, alle Karten etc. immer hinten links und die Geldbörse immer hinten rechts an meiner Jeans befindet. Hinten links war nichts.......
Was nun? Die Tel.-Nr. des Hotels befand sich auf der Rechnung, die aber eigentlich hinten links stecken sollte
. Nur...da war ja nichts mehr!
Per Handy meinen Ösi-Geschäftsfreund angerufen, dass er doch mal eruieren soll, ob ich in der Hotelrezeption (so, wie mit dem Schlüssel), ich nicht meine Brieftasche vergessen haben könnte.
Dann fiel mir ein: DIE TANKE UND DIE TOILETTE!
Meine Herzallerliebste hatte aber schon (Ihren Pass hatte ich im Auto) schon das 1 qkm-grosse Steuerparadies okupiert. Augen nach vorn und immer auf den Preis!
Da hab ich das Auto angeworfen(ich hatte ja immerhin eine Stunde Zeit) und bin zurück nach Ösiland gehetzt. An diese Tanke.
Siehe da!....Man hatte es auf dem Sch....haus gefunden! Und es war auch noch Alles da!!!
Ich einen 10er (den der Tanwart eigentlich garnicht wollte) dagelassen und die 17 km wieder an die Grenze zurückgehetzt und an das "Outletcenter" ran.
In dem Augenblick tritt meine Gute heraus und meinte:"Ach schön, das Du soviel Geduld hast".
Das wäre eigentlich der "Jever-Point" gewesen.
Im Nachhinein (und mir wars wirklich nicht egal) lief parallel das Ding noch anders: Ich hatte ja meinen Ösi-Geschäftspartner informiert. Der hatte im Hotel angerufen: Negativ. Der Tankstelleninhaber (in Guntersdorf) hatte es gefunden oder ein Gast.
Der einzige verwertbare Hinweis war die Hotelrechnung. Der hat dort im Hotel angerufen, die wiederum haben meinen Geschäftsfreund-Ösi angerufen (die wussten ja, worums geht)und der hat mich angerufen, als ich das Teil schon wieder in den Händen hatte.
Es hätte auch ganz, ganz anders kommen können....
Ein happy Norbert, der über Ösis mittlerweile anders denkt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus