Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1865
Welches Bild? Viele Bilder stammen doch hier nicht von uns... Der Hund von meinem Profilbild isst auch aus einer Fehrnsehsendung. Darf ich ihn dann doch noch als P.B. behalte?
Mitgliedsnummer.: 747
Naja, man kann es ja auch wirklich übertreiben. Wobei das Bild, was dort stand mit Sicherheit nicht die Schaffenshöhe innehatte, um irgendeinem Urheberrecht unterstellt zu sein...
Okay, stimmt. Trotzdem:
In der juristischen Praxis ist die "persönliche geistige Schöpfung", die das Gesetz fordert, immer wieder ein Streitpunkt in konkreten Fällen: Je nach Werkgattung werden dabei in Gerichtsentscheidungen unterschiedliche Maßstäbe an die sog. Schaffenshöhe angelegt, was in der Folge dazu führt, dass zwar die meisten, aber nicht prinzipiell alle Ergebnisse menschlichen Schaffens in der Praxis urheberrechtlich geschützt sind.
Aber klar - ich würde als Seitenbetreiber auch kein unnötiges Risiko eingehen wollen. Aber im Fale eines Forums... Haftet da wirklich der Seitenbetreiber für die Inhalte, die die Nutzer hier eingestellt haben? Das kann man doch gar nicht kontrollieren, was hier alles zitiert und kopiert wird ect. ...
Mitgliedsnummer.: 1294
also fals es jemanden interessiert..das bild war ein ganz normales bauarbeiten straßenschild mit dem schwarzen mänchen der in dem schwarzen haufen rumwühlt... eben schwarzarbeiter beim scheisse schaufeln
Mitgliedsnummer.: 382
Das ist jetzt wirklich mal ein Witz.
Über diese Diskussion kann ich nur lachen. Um das Forum zu schützen habe ich wieder gelöscht.
Fidel, zu dir sag ich gar nichts mehr. Gibt es irgendein Thema wo du nicht aufspringst? Verwarnt habe ich dich auch, es ist eine Frechheit den witz nochmals reinzustellen.
Mitgliedsnummer.: 223
Da die Bilder jetzt weg sind , ich hab sie gesehen, war eh nur Mist .......könnte ein dafür zuständiger Moderator nicht auch den gesamten Quatsch hier noch löschen , macht keinen Sinn mehr Gruß Rene
Sinn "macht" sowieso nicht, es gibt kein "Sinn machen", das haben wir aus dem Englischen übernommen von "make sense"... Eigentlich heißt es Sinn haben, Sinn ergeben oder sinnvoll/sinnlos sein.
Gruß, Clemens
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)