Headerlogo Forum

Seiten: (141) « Erste ... 130 131 [132] 133 134 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Witze
norbi
Geschrieben am: 09.12.2014, 21:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2792

QUOTE (docralle @ 07.12.2014, 10:02)
Das Große Geschäft mit der DaDaeR:

Früher mußte man, wenn es nach dem Aussenlande ging, den Aussengeländern anzeigen, woher man kam. Wurde übrigens im Orbeter und Bouwernstaat auch praktiziert.

Diese Hoheitskenzeichen, mittlerweile auf eine kleine Ecke im Nummerschild reduziert, gab es auch in der kleinen DDR. Das kleine war für einem Endverbraucherpreis von stolzen 90 Pfennig der Staatsbank der DDR zu haben. Irgendwann hatten die Arbeiter und Bauern keine Lust mehr auf die, ihr wißt schon. Und die große BRD schaffte Lebensraum für Bänker im Osten. Mit der BRD kam nicht nur blühende Grünanlagen und auch ein Saumagenfutterndes Salatgemüse, nein, auch die harte Deutsch Mark der Deutschen Bundesbank gab es auch dazu. Inklusive des sowieso vorhandenen Preisverfalls. Somit war das Kleine nur noch 9 Pfennig wert.

Wenig später, kurz nachdem Computersupergau (Passiert ist da eigentlich wenig) gab es den EURO, der schnell zur teuersten Währung aufstieg. Da war die DM nur noch die Hälfte wert. Warum der AFD wieder wertloses Geld einführen will, wissen die selber nicht mehr, egal. Das Kleine währe für nur 0,04601626930765966367220054912748 Euro zu haben. Nun gibt es ja diverse Gebrauchtwaren- Märkte, wo man auch Sonntags was kaufen kann. Da kostet das Kleine mittlerweile aber schon stolze 10 €

Habe ich irgendwas verpennt?

Grundlage der Umrechnung zwischen D-Mark und Euro ist der unwiderrufliche Umrechnungskurs von 1 Euro = 1,95583 D-Mark.

Ja und nun? _uhm.gif

Ach ja und da hier immer auf Rechtschreibung gepocht wird korrigiere mal !

--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 12.12.2014, 18:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Heizt du noch oder tankst du schon?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 15.12.2014, 10:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

"Schau mal Mama, der Advenskranz brennt".
"Das heißt: Der Advenskranz leuchtet".
"Schau mal Mama, jetzt leuchtet auch die Gardine"

blink.gif laugh.gif
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 16.12.2014, 21:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

Sauerei! mad.gif und alles von unseren westdeutschen Steuergeldern und Spenden finanziert! Gleich schließen lassen! https://www.youtube.com/watch?v=JxZ9ELtXhJg

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
ms37i
Geschrieben am: 17.12.2014, 01:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7447

Hallo marcomarco,

es gibt keine Westdeutschen Steuergelder. Da du nicht soviel Wissen zu haben vermagst, möchte ich dich aufklären. Steuern werden an Bund, Länder und Gemeinden bezahlt. Bundes- und Landessteuer ist beispielsweise die Umsatzsteuer. Diese wird von jeder Person, egal ob natürlich oder jurisitsch, bei Käufen gezahlt. Hier gibt es keine Unterscheidung nach Herkunft der Person. Die Grundsteuer beispielsweise wird an die Gemeinde gezahlt, in welcher sich die Immobilie befindet.
Hier wird nicht nach Ost und West unterschieden, sondern nach Gemeinde.
Wenn du jetzt also behauptest, dass das Tropical Island von westdeutschen Bürgern bezahlt wurde, dann ist das falsch. Es wurde lediglich vom Land Brandenburg unterstützt. Und mittlerweile läuft es sogar im positiven Bereich. Also keine Westdeutsche Steueroase.

Wenn du auf den Solidarpakt ansprichst, dann wird dieser auch von jedem arbeitenden Bundesbürger bezahlt. Ich weiß jetzt nicht, ob du dazu zählst.

Und wenn es dir um Steuerverschwendung in den Neuen Bundesländern geht, dann möchte dich bitten, dich beim Thema "Nürburgring" einzulesen. Damit haben wir hier drüben wohl wieder etwas gut, denn bisher wurden schon über 254.000.000,00€ für diese Rennstrecke verbrannt. Und das im Westen...

P.s. Wie viel Geld hast du bisher an die Bundesrepublik gespendet?
Übrigens kann man sich am Ende des Jahres 50% über die Steuerabrechnung wiederholen. thumbsup.gif

Pps. Ich sehe gerade, dass du zarte 17 Jahre alt bist.... Brüller des Tages!!!!

--------------------
Teilnahme UT 2, UT 3 & UT 4 ..
PM
mifatwin
Geschrieben am: 17.12.2014, 06:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Wenn ich "westdeutsches Steuergeld" lese denke ich gleich an die Leute die ernsthaft denken das der Soli nur von den armen Wessis bezahlt wird und hier drüben alle nur auf der faulen Haut liegen.. so gesehen passt es ja ins Thema Witze..

Den Beitrag werd ich mir dann nach dem aufstehen zu Gemüte führen.. muß erstmal ins Bett.
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 19.12.2014, 19:21
Zitat

Advanced Member

Jo mach das, bin gerade auch vom Aufbau West zurückgekommen...

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 19.12.2014, 23:16
Zitat

Advanced Member

Hahaha ohman, ich hoffe euch ist klar, dass ich diesen Beitrag bewusst im Thema "Witze" gepostet habe... laugh.gif
Wir wir alle wissen sollten, handelt es sich bei dem Video um SATIRE! Diese ist selbstverständlich nicht ernst zu nehmen und mit Humor zu betrachten. Natürlich gibt es keine westdeutschen Spenden oder West-Steuergelder, die einen Freizeitpark bezahlen... Finde es immer wieder klasse, wie die Leute Satire für wahre Berichterstattung halten, nur weil z.B. ein zdf-Logo zu sehen ist o.ä.

Zum Thema 17 und keine Ahnung: Ich bin junger Unternehmer und habe neben der Schule ein Gewerbe angemeldet, (bzw. mein Vater da ich ja noch nicht volljährig bin) mit dem ich mir online ein nettes Taschengeld verdiene und dementsprechend auch Steuern zahlen muss. Gut, ich bin erst seit drei Monaten dabei, aber kann schon selbst von mir behaupten Ahnung von dem zu haben, was ich tue.

LG Marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 20.12.2014, 11:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Moin,
bin die die Woche ziemlich krank. Hatte irgendwie morgens nach der Arbeit gelesen das der verlinkte Beitrag 45min oder so dauert und hatte da einfach keinen Nerv drauf.
Eben habe ich ihn aber geguckt.. laugh.gif
Wie die Uschi aus der Palme trinken will am Ende.. laugh.gif

Zum Thema zurück,
hab die Woche noch nen Witz gehört, weiß nicht ob er hier schonmal kam:
Frauen wollen immer über 20cm, dabei fangen sie schon bei 15 an zu würgen.. laugh.gif
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 21.12.2014, 13:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Der ist gut! Schön eklig!

Apropos:
Zwei Nutten aus dem städtischen Puff sitzen auf der Couch und studieren ihre Lohnzettel.
Fragt die eine: "Warum bekommst du eigentlich 3000 Euro ausgezahlt und ich nur 2900? Wir haben doch die gleiche Stundenanzahl unhd die gleiche Anzahl Freier bedient."
Die andere: " Was machst du denn alles mit deinen Jungs?"
1: "Na alles, was sie wollen. Der Kunde ist König."
2: "Auch anal und oral?"
1: "Klar!"
2: "Auch mit Schlucken?"
1: "Ja, warum nicht."
2: "Na siehste, da hast du es doch. Die Chefin hat dir nur das Essengeld vom Lohn abgezogen."

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 21.12.2014, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (Motorradrocker @ 21.12.2014, 14:07)
2: "Na siehste, da hast du es doch. Die Chefin hat dir nur das Essengeld vom Lohn abgezogen."

Made my day thumbsup.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 21.12.2014, 19:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

QUOTE (marcomarco @ 19.12.2014, 23:16)
Finde es immer wieder klasse, wie die Leute Satire für wahre Berichterstattung halten, nur weil z.B. ein zdf-Logo zu sehen ist o.ä.

Wieso findest du das klasse?

Ich finde das verwirrend. Nie weiß ich, wenn ich den Fernseher an mache, sind das noch die Nachrichten oder ist das schon der Film oder ist es die heute-show? Sieht für mich alles so gleich aus.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 21.12.2014, 19:50
Zitat

Advanced Member

Klar sieht es alles gleich aus. Ich habe die Berichte vom Postillon auch erst für echt gehalten. Ist eine witzige Sache und auf diese Art und Weise wird auch die Aufmerksamkeit erhöht. Außerdem hat doch jeder Satirebericht irgendwo einen wahren Kern bzw. eine Aussage, mit der der Autor oder Moderator auf einen Missstand oder ein Problem hinweisen möchte. Bsp.: Tropical islands: Der Moderator möchte so u.a. darauf Aufmerksam machen, was für große Barrieren und Mauern in Gedanken noch sind. Die Ossis im Bericht denken ja teilweise echt, das haben die Wessis bezahlt. Teilweise kommt es so rüber, als würden die echt denken, es gäbe noch zwei "Deutschlands". Und die Wessis sagen, dass sie alles bezahlt haben und die Ossis auf ihren kosten leben... Man, schon wieder so einen ellenlangen Text geschrieben, für vermutlich nix.. hmm.gif

ZURÜCK ZUM THEMA: Was ist Gelb und mäht den Rasen?...... Jeder darf seinen Neg** so anstreichen wie er möchte! ph34r.gif

LG und Frohe Weihnachten, Marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 22.12.2014, 08:11
Zitat

Advanced Member

Auch bei der Bahn gibt es den Grünen Pfeil -> http://www.stellwerke.de/kabinett/zs10.html

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 29.12.2014, 17:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Der Sohn fragt seinen Vater was Politik sei. Der Vater erklärt: Nehmen wir unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Dein Kindermädchen ist die Arbeiterklasse, du bist das Volk und dein kleiner Bruder ist die Zukunft. Der Sohn gibt sich mit dem Beispiel zufrieden und geht schlafen. Mitten in der Nacht wird er wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gekackt hat und schreit. Der Sohn geht zum Elternschlafzimmer und findet seine Mutter allein im Bett, die sich nicht wecken lässt. Er geht zum Kindermädchen und sieht wie sein Vater sich mit ihr vergnügt. Die beiden lassen sich auch nicht stören also geht er wieder schlafen.
Am Morgen fragt der Vater, ob er alles verstanden hätte und jetzt wisse was Politik sei. Der Sohn antwortet: Ja sicher, Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft, das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Sch****.

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (141) « Erste ... 130 131 [132] 133 134 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter