Witze
kiwi1702 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 554
|
Der Dorfälteste aus einem sibirischen Walddorf bekommt von seinen Verwanden und Bekannten zum Geburtstag einen Gutschein für einen Flugzeug-Rundflug über seine Heimat geschenkt.
Als er im, bereits in der Luft befindlichen, Flugzeug sitzt schaut er zum Fenster heraus, lächelt, nickt mit dem Kopf und murmelt vor sich her: "Das hab ich mir gedacht, das hab ich mir gedacht..."
Der Pilot bemerkt dies und möchte dem alten Herren das volle Programm bieten.
Als er einen Looping macht, hört er den alten Mann wieder murmeln: "Das hätt ich nicht gedacht, das hätt ich wirklich nicht gedacht..."
Am Boden angekommen erkundigt sich der Pilot nach dem Wohlbefinden und fragt den Mann ob er zufrieden sei, was der Dorfälteste bejahte.
Dann fragt der Pilot: "Was haben sie sich denn eigentlich die ganze Zeit gedacht und was haben sie beim Looping nicht gedacht?"
Darauf der alte Mann: "Also dass ich mir während des Fluges in die Hosen kack, hab ich mir gedacht, aber dass das Zeug beim Looping bis zum Hals läuft hätt ich wirklich nicht gedacht..."
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
Johann Wolfgang von Goethe befand sich in vornehmer Gesellschaft und wurde vom Sohn der Gastgeber wie folgt angesprochen: "Hochverehrter Herr Geheimrat, auch wenn Sie Deutschlands Dichterfürst sind, möchte ich Ihnen dennoch die Wette anbieten, dass ich Ihnen zwei Wörter sagen kann, aus denen selbst Sie keinen Reim machen können." Goethe antwortete: "Junger Mann, ich nehme diese Wette gerne an, nennen Sie mir die zwei Wörter." Der junge Mann antwortete: "Die zwei Wörter sind HAUSTÜRKLINGEL und MÄDCHENBUSEN." Nachdem Goethe sich einige Minuten zurückgezogen hatte, lieferte als Beweis dafür, dass er tatsächlich Deutschlands Dichterfürst sei, das folgende Gedicht: Die Haustürklingel an der Wand, der Mädchenbusen in der Hand sind beides Dinge wohlverwandt. Denn, wenn man beide leis' berührt, man innen drinnen deutlich spürt, dass unten draußen einer steht, der sehnsuchtsvoll nach Einlass fleht."
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
Und wenn Ihr wissen wollt was der Weihnachtsmann im Sommer macht kann ich Euch sagen: der hat immer noch nen falschen Bart, ist immer noch besoffen;hat immer noch keinen Plan und nur ne Badehose an drunter.
Angefügtes Bild
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
Man stelle sich folgende Situation vor :
An einem Teich sitzt ein Frosch, der auf einem Seerosenblatt eine Fliege sitzen sieht. Und der Frosch denkt sich:"Wenn jetz so ein ganz leichter Südostwind käme, ... , nur so ein Hauch; dann treibt das Blatt mit der Fliege an den Rand und ich kann mir die Fliege schnappen." Am Rande des Teiches steht ein Storch. Dieser denkt sich:"Wenn jetz so ein ganz seichter Wind aus Richtung Süd-Südost käme, dann treibt das Blatt mit der Fliege zu dem Frosch, dieser schnappt sich die Fliege und dann schnappe ich mir den Frosch." Hinter einem Baum lugt ein Fuchs hervor. Und der Fuchs sagt sich:"Wenn jetz so ein gaaanz sachter Südostwind käme, dann treibt das Blatt mit der Fliege zu dem Frosch, der Frosch frisst die Fliege, der Storch frisst den Frosch, und dann fresse ich den Storch." Wieder ein Stückchen weiter sitzt ein Bär. Dieser denkt sich:"Gesetz dem Falle, es wehte jetz ein gaanz gaanz leiser Südostwind, dann treibt die Fliege zum Frosch, der Frosch schnappt sich die Fliege, der Storch schnappt sich den Frosch, der Fuchs den Storch, und dann kann ich den Fuchs fressen. Auf einmal macht sich eine gaaaaaanz sachtre Brise aus Richtung Südost auf. Alle Tiere sitzen auf dem Sprung. Fast hätte der Wind gedreht, aber der Wind reicht gerade noch so aus. Eine seichte Südostbrise also. Und das Blatt mit der Fliege treibt gaaanz langsam zu dem Frosch. Dieser fährt schnell seine Zunge aus und frisst die Fliege. Schon macht sich der Storch bereit - und schnapp ! Er hat den Frosch gefressen. Der Fuchs springt unterdessen aus dem Gebüsch und stürzt sich auf den Storch, den er dann auch frisst. Nun macht sich der Bär auf, nimmt Anlauf und auf einmal - Platsch ! Der Bär fällt ins Wasser und ist klitschenass. Das mit dem Fuchs kann er dann natürlich vergessen ...
Und was lehrt uns diese Geschichte ?
--> Je länger das Vorspiel, desto feuchter der Bär !
|
|
|
metal-star |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 572
|
Dieses Gedicht habe ich abgetippt aus "Des Wurzels Zweig" von Knorkator - *klick*QUOTE | Ernsthafte Linguistische Überlegung
Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum man zur Fliege Fliege sagt? Sie kann ja fliegen, das ist fein, doch tut sie das nicht nur allein Genauso könnten Spatzen, Meisen und auch ein Adler Fliege heißen Doch alles das, was sonst noch fliegt, hat diesen Namen nicht gekriegt Ich weiß, das ist Euch scheißegal, doch mir ist sowas eine Qual Kannst Du mir sagen, ob Du weißt, warum der Bauer Bauer heißt? Er pflügt das Feld, er pflegt das Vieh, doch bauen tut er eigentlich nie Vielleicht baut er sich mal ein Haus, doch dieses zeichnet ihn nicht aus Der Mann,der baut, heißt Zimmermann, auch hier ist etwas Falsches dran Er baut doch nicht ein Zimmer bloß. Vom Keller bis zum Dachgeschoß Baut er ein großes Holzgerüst, was für die Statik wichtig ist. Der Mann, der nur fürs Zimmer baut, heißt Tischler, merkst du, wies mir graut? Er kann doch nicht nur Tische machen, er macht doch auch ganz andre Sachen. Warum nicht Türler, oder Stuhler, warum nicht Bettler, wär’ doch cooler Doch Scherz beiseite. Was mich quält, das Wort ist einfach falsch gewählt Der Mann mit Tisch als Wirkungskreis, das ist der Kellner, wie man weiß Er deckt den Tisch, er räumt ihn leer, er trägt die Suppe hin und her. Die Suppe und das Hauptgericht, doch eine Kelle trägt er nicht Die Kelle trägt der Koch, und doch heißt der nicht Kellner, sondern Koch Das Fahrrad. Es kann fahren, ja, und es hat Räder, alles klar Hätt’ es nur eins, dann wärs geklärt. Ein Rad, das ganz alleine fährt Doch es hat 2, und das ist wichtig, denn damit ist das Wort nicht richtig Wenns nach mir ging, würd ich sagen, ein jedes Rad an jedem Wagen Solange mans zum fahren nimmt, hat den Begriff Fahrrad verdient Jedoch so ist es nicht, und darum steh ich hier und frag: Warum? Der Fußgänger, welch übler Stuß. Wie geht man denn, wenn nicht zu Fuß? Der Großvater, ist das nicht fein, ich dachte immer, der sei klein. Das Handtuch, trocknet es nicht auch das Glied, den Rücken und den Bauch Der Fußabtreter, jetzt mal ehrlich, klingt das nicht irgendwie gefährlich? Die Eisenbahn, na ja, was solls, die U-Bahn ist dann wohl aus Holz Die Schenke ist ein Wort, das lügt, ich hab dort noch nichts geschenkt gekriegt Ich mach jetzt lieber Schluss und Aus. Wir sehen uns dann im Irrenhaus ! |
Grüße Max
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|