Witze
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Mal sehen was dabei rauskommt:
Hallo Herr Däubner,
wir haben Anfrage an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet.
------------------------ Mit freundlichen Grüßen Leserredaktion AUTO BILD
Sie schrieben am Sonntag, 2. März 2014: > KONTAKT-Formular Daten: > --------------------------- > Betreff : {OK}: "Schaltwippe" { allgemein } > Von : Herr Ralf Däubner > Am : 02-03-2014 08:41:52 > Email : do4rd@gmx.de > IP : 88.130.130.35 > ---------------------------
> Hallo...
> Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wie alt ist eigendlich die > Erfindung der Schaltwippe? Bei jedem Sportwagen-Hersteller findet sich > immer irgendwo eine Schaltwippe, auf der einem Seite wird Hochgeschaltet > und auf der andern Seite geht es wieder runter. Welches Fahrzeug war den > überhaupt das erste (unabhängig von der Technologie), was damit > ausgestattet wurde? Meine Simson Schwalbe von 1971 besitzt so eine. 1964 > wurde die Simson Schwalbe vorgestellt, erst mit Handschaltung, 1965 mit > Fußschaltung und eben dieser Wippe.
> MfG R.Däubner
> --------------------------------------------------------------------------- > -- > Bitte hängen Sie alle vorhergegangenen E-Mails an Ihre Antwort an.
--
Leserredaktion AUTO BILD, Brieffach 3910, 20350 Hamburg
Diese E-Mail und eventuelle Anlagen können vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail and any attachments may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this email in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this email is strictly forbidden.
Axel Springer SE, Sitz Berlin, Amtsgericht Charlottenburg, HRB 154517 B Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Giuseppe Vita Vorstand: Dr. Mathias Döpfner (Vorsitzender), Jan Bayer, Ralph Büchi, Dr. Julian Deutz, Lothar Lanz, Dr. Andreas Wiele
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1859
|
QUOTE (docralle @ 07.03.2014, 08:29) | Mal sehen was dabei rauskommt:
Hallo Herr Däubner,
wir haben Anfrage an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet.
------------------------ Mit freundlichen Grüßen Leserredaktion AUTO BILD
Sie schrieben am Sonntag, 2. März 2014: > KONTAKT-Formular Daten: > --------------------------- > Betreff : {OK}: "Schaltwippe" { allgemein } > Von : Herr Ralf Däubner > Am : 02-03-2014 08:41:52 > Email : do4rd@gmx.de > IP : 88.130.130.35 > ---------------------------
> Hallo...
> Ich habe mal eine bescheidene Frage: Wie alt ist eigendlich die > Erfindung der Schaltwippe? Bei jedem Sportwagen-Hersteller findet sich > immer irgendwo eine Schaltwippe, auf der einem Seite wird Hochgeschaltet > und auf der andern Seite geht es wieder runter. Welches Fahrzeug war den > überhaupt das erste (unabhängig von der Technologie), was damit > ausgestattet wurde? Meine Simson Schwalbe von 1971 besitzt so eine. 1964 > wurde die Simson Schwalbe vorgestellt, erst mit Handschaltung, 1965 mit > Fußschaltung und eben dieser Wippe.
> MfG R.Däubner
> --------------------------------------------------------------------------- > -- > Bitte hängen Sie alle vorhergegangenen E-Mails an Ihre Antwort an.
--
Leserredaktion AUTO BILD, Brieffach 3910, 20350 Hamburg
Diese E-Mail und eventuelle Anlagen können vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail and any attachments may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this email in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this email is strictly forbidden.
Axel Springer SE, Sitz Berlin, Amtsgericht Charlottenburg, HRB 154517 B Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Giuseppe Vita Vorstand: Dr. Mathias Döpfner (Vorsitzender), Jan Bayer, Ralph Büchi, Dr. Julian Deutz, Lothar Lanz, Dr. Andreas Wiele |
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Danke für die Blumen, man kann nicht alle für Blöde verkaufen, dafür den Axel Springer...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
--------------------
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1031
|
Wenn ihr noch ein bisschen üben wollt, leckt doch mal Euer Smartphone. ;-) LickThisSachen gibts... Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
AutoBild: Lieber Leser, wir haben extra unseren Archivar gefragt - aber leider haben wir zu dem Thema auch nichts gefunden. Vielleicht hilft Ihnen der Artikel im Internet unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltwippeweiter. Viele Grüße aus Hamburg --------------------------- Hinrich Blume Redaktion AUTO BILD KLASSIK
--------------------
|
|
|
Motorradrocker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 213
|
Mal ehrlich: Kann man für solches Link-Geraffel nicht einen Extrathread eröffnen, statt den guten Witzethread vollzuspammen? Ich klicke hier immer an, weil ich denke, es gibt mal wieder einen schönen Witz - aber nee ...
Okay, statt einfach nur rumzusenfen trage ich auch einen Beitrag bei:
- - -
Zwei Typen liegen am Strand, braten in der Sonne, schauen auf den See. Auf dem Wasser ein Segelboot, ein Ruderer, ein paar schwimmende Kinder, eine junge Frau auf 'ner Luftmatratze. Und genau die geht plötzlich unter. Einer der Typen hechtet gleich los, um die Tante zu retten, taucht, schleppt die reglose Person ans Ufer und beginnt gleich mit der Rea: 30/2, Mund-zu-Mund-Beatmung ...
Sein Kumpel schaut sich das von der Decke aus an und sagt nach einer Weile: "Ey, kannst eigentlich aufhören. Die hat noch Schlittschuhe an ..."
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|