So, also jetzt mal vorn ins Scheinwerfergehäuse geguckt und ein Prüflämpeli an die
59 rot/weisses Käbeli angeschlossen, und bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht checken, ob Strömlinge ankommen . Wenn ja, ist die 15Watt-Spule auf der Grundplatte i.O. Wenn nicht, Kabelschaden, oder Lichtspule ist
übern Jordan ! Dann das Prüflämpeli an Klemme 56 (weiss/schwarzes Käbeli) stecken, und wieder bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht checken, ob Strömlinge fliessen .
Achtung !!! Die zweite beschriebene Prüfung setzt ein
positives Ergebnis der ersten Prüfung voraus !!!
Wenn nun bei der zweiten Prüfung bezüglich Klemme 56 Strömlinge zum Abblendschalter abgehen, ist der Zündlichtschalter i.O. , aber der Fehler liegt jetzt definitiv am Abblendschalter, oder an der Lampe, oder fehlender Masse zur Lampe . Gehen keinerlei Strömlinge zum Abblendschalter, ist das Zündschloss gut für die Tonne !