Headerlogo Forum


Seiten: (15) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine Star soll nach Portugal *gg*
jagdhamsterin
Geschrieben am: 29.09.2008, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



@Ostbiker

steht auf dem Vergaser diese Nummer oder erkennt man dat nur an der *Form*

tongue.gif ich weiß...ich kann doofe Fragen stellen


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



habe grade selbst die Antwort inner Tabelle gefunden......es ist ein 16N1-6 Vergaser...der der bei mir eingebaut ist...da ich den grade saubermache liegt er hier vor mir aufm Wohnzimmertisch tongue.gif

trotzdem vielen Dank für die ganzen tollen Antworten _clap_1.gif



--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Halloo du, willkommen im Club der alten Stare wink.gif
Meiner ist ein klein bisschen Jünger als deiner (kein 4000er sonder ein 5000er Baujahr nach März 1965). Falls du mal bei der Zündung bist, dann schau mal auf die Grundplatte, da ist ein Datum eingestanzt, dann kannst du ungefähr abschätzen wann er genau gebaut wurde (Monat), falls es interessiert.
Vorraussetzung ist natürlich das die erste GP noch verbaut ist. Und naja, ne allzugenau Angabe wird es auch nicht sein, wer weiß wie lange die Zündungen zwischengelagert waren. Aber ich fands damals ganz interessant.

Zur Vergaserfrage, da muss ich dich leider enttäuschen, der 16N1-6 war an den späteren Baujahren verbaut, bei dir kommt entweder 16N1-1 oder der alte NKJ in Frage. Das musst du anhand der Ansaugstutzenkrümmung (Ist schon ein geschraubter Dreiecksflansch am Zylinder, oder) bzw. an einer Tupfervorrichtung erkennen. Klingt für Laien jetzt natürlich schwierig. smile.gif

Gruß Marci


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Mama geht nun guggen *gg*

taschenlampe rauskram...rausrenn...



--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



N1-6 ist definitiv falsch, dieser kam erst später (67) es muss wenn dann ein 16N1-1 ran, aber schau mal Rahmenrohr rechts ob Du da noch die Besfestigung für Tupfer und Starterklappenknauf dran hast oder Fragmente davon findest.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



sooooooooooo sind soweit ich sehen konnte nur 2 Schrauben.. mein Mann hat mir erklärt das an nem Dreiecksflansch 3 Schrauben sein müssten ....und die Nummer am eingebauten Vergaser lautet 16N1-12

der hier ist der von der Simme von meinem Mann...BJ 1974...iss ja garnicht meiner *gg*


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Also, der angesprochene Tupfer bzw. die Vorrichtung dafür siehst du hier.
Ist die nicht dran, dann kommt wohl ein 16N1-1 ran, hat meiner z.b. auch.
Schau doch auch gleich nach der Motornummer.
Die siehst du am Motor, wenn du von vorne draufschaust, rechts neben dem Krümmer.
Müsste bei deinem so um 1005000 sein

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich habe gerade den ganzen Fred gefunden, also stöber ihn mal durch!


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Genau, Thread anschauen, das hilft schonmal sehr weiter smile.gif

Und das mit dem Dreiecksflansch am Zylinder/Vergaser hast du glaube ich falsch verstanden. Das will ich noch kurz klären.
Ich meinte nicht das der Vergaser mit 3 Schrauben befestigt ist sondern der Flansch ist abnehmbar. Leider ein schlechtes Bild, die dritte schraube ist da wo der Pfeil hinzeigt (verdeckt)
So muss dein Zylinder aussehen.

Gruß Marci

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Die Motornummer lautet bei mir 1004458


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



thumbsup.gif Müsste passen, obgleich bei mir n Unterschied von ca. 400 zwischen Rahmen und Motornummer ist hmm.gif


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Zitat (Ostbiker @ 29. Sep 2008, 19:24)
Ich habe gerade den ganzen Fred gefunden, also stöber ihn mal durch!

vielen Dank _clap_1.gif


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
jagdhamsterin
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Zitat (Roadrunner335 @ 29. Sep 2008, 19:26)
Genau, Thread anschauen, das hilft schonmal sehr weiter  smile.gif

Und das mit dem Dreiecksflansch am Zylinder/Vergaser hast du glaube ich falsch verstanden. Das will ich noch kurz klären.
Ich meinte nicht das der Vergaser mit 3 Schrauben befestigt ist sondern der Flansch ist abnehmbar. Leider ein schlechtes Bild, die dritte schraube ist da wo der Pfeil hinzeigt (verdeckt)
So muss dein Zylinder aussehen.

Gruß Marci

also so sieht mein Zylinder nicht aus....er hat diese *Raute* direkt an den Rippen befestigt.. ich stell morgen mal ein Bild ein thumbsup.gif und werde auch direkt mal nach diesem *Tupfer* nachschauen.

Super das ihr mich so tatkräftig unterstützt _clap_1.gif


--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 29.09.2008, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



@jagdhamsterin:


Kann ich die Liste mal mit den Rahmennummern mal haben?oder wenigstens einen Link dazu.Würde mir sehr helfen.Danke.

@ All:Was ist so ein Zylinder mit Dreiecksflansch denn so Wert?

Gruß Dave
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 29.09.2008, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007





--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (15) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter