Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein historisches Datum, Ich war dabei!!
Star73
Geschrieben am: 22.09.2008, 20:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

Und von hinten...also designmäßig hat Opel da echt Fortschritte gemacht. Der Vectra sieht im Gegensatz zum Insignia aus wien Brotkasten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 22.09.2008, 20:21
Zitat

Advanced Member

So, das solls dann erstmal gewesen sein.

Also ich hab mich gefreut wien Schneekönich! smile.gif

Immerhin durfte ICH dabei sein, bei den ersten 100 Insignia. (und ich weiß schon, wie es bei der Entwicklung zuging usw. wink.gif ... außerdem ist das mein *hust* Ausbildungsbetrieb biggrin.gif und da find ich das irgendwie "spannend" mitzuerleben, was geschieht. )

Die Vorstellung war gelungen UND: Die Wessis können echt gute Rostbratwurst machen! thumbsup.gif

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 22.09.2008, 20:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Schön,daß du dort einen Arbeitsplatz und Ausbildungsplatz hast und das ist für dich erstmal wichtig irgendwo sein Brot zu verdienen......

.....................aber dieses Auto?????????sieht aus wie der Mazda Xedos 6 von vor 5 Jahren..........die hatten da auch schon so was Rundliches Schmuckloses nur der Entenpurzel hinten ist vom ....???? (wie heißt denn nun der ganz kleine Zweitürer von Opel???) übernommen.
Also mir gefällt der nicht.........und dieses runtergezogene Dach hinten ist nun Mode,siehe Mercedes CLS (der damit aber eine bessere Figur macht) oder der neue VW Passat......soll elegant wirken aber wie das mit dem Einsteigen ist hinten und sitzen langgewachsener Personen?????

Gekauft wird das Auto trotzdem werden,denn andere Hersteller haben auch nicht so viel Anderes im Programm!.............Opa und Oma fahren meist allein und wenn die Enkel mal mitkommen reicht der Platz............Vectra haben auch überwiegend ältere Leute gefahren!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
SR Prinz
Geschrieben am: 22.09.2008, 20:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Ach T 138......
bitter aber wahr!!!
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 22.09.2008, 20:48
Zitat

Advanced Member

Naja also es geht...ich sitze hinten besser, als gedacht. Beinfreiheit ist ohne Ende, nur überm Kopf wirds eng...

Naja also das mit der Ähnlichkeit zu Mazda und Mercedes....is denk ich mal Ansichtssache.

Ich persönlich werd mir ihn (und als Lehrling schonmal gar nicht!) leisten können. Bei 22.800,- geht es los. Aber für Vectra-Fahrer isses denk ich mal ein würdiger Nachfolger mit gutem Design. Und auch Mondeo- oder Passatfahrer dürften damit mal das ein oder andere mal über den Tellerrand blicken...

Im Januar kommt er als Kombi (Insignia Sports Tourer) raus, und irgendwann nächstes Jahr als OPC-Version. _clap_1.gif

Ob er sich gut verkaufen lässt oder sich werden nur Wahrsager sagen können. rolleyes.gif Fakt ist, dass es an der Zeit war, den Vectra mal "face zu liften". (übrigens stehen die Vectras jetzt bei uns massenhaft auf Halde, also... rolleyes.gif biggrin.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 22.09.2008, 22:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Zitat
Naja also das mit der Ähnlichkeit zu Mazda und Mercedes....is denk ich mal Ansichtssache.

Seitlich ehr ein gestauchter 5er BMW.......................ich weis nicht........warum müssen die sich alle so sehr stark ähneln???? machen die alle untereinander Werksspionage????oder hat keiner Mut zu was Eigenständigem......oder gibt es nur ein Modefutzi der von Werk zu Werk zieht und allen das Gleiche verkauft mit geringfügigen Abwandlungen????
Da werden wir wohl eines Tages überraschende Einsichten gewinnen...........

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Star73
Geschrieben am: 23.09.2008, 05:17
Zitat

Advanced Member

Tjoah also wie gesagt, mir gings nicht um das Auto, oder dafür Werbung zu machen, sondern mir gings um den Tag. wink.gif
Die ersten offiziellen Vorserienfahrzeuge rollen durch das historische Werkstor und ich war dabei! thumbsup.gif

Stellt euch doch einfach mal vor, ihr wärt damals bei der Vorstellung des neuen Wartburg als Stift dabei gewesen. Da würdet ihr heute als Rentner auch noch sehr stolz sein...(gut, kommt drauf an WAS fürn Wartburg laugh.gif )

mfG Christoph
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 23.09.2008, 06:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

So, nun passt mal auf, ihr Meckersäcke! biggrin.gif biggrin.gif
Star, bleibe stolz, wenn du bei den alten Opels bei der Werkspremiere dabei gewesen wärst, wärst du hier der Held!
Kurze Geschichte, hat mir einer ausm Forum erzählt.
Die Firma Halloren (älteste Schokoladenfabrik in D) hat beim Weimaraner auf Arbeit eine kleine Ausstellung mit ausgestaltet. Dabei ging es um Markenrechte etc. Jedenfalls lagen dort einige alte Verpackungen, die sonst wahrscheinlich im Werksmuseum liegen. Andreas hat erzählt, dass man in Halle war und Verpackungen aus den 90 ger Jahren haben wollte, um die Ausstellung abzurunden. Aussage im Werk:
"Für das neue Zeug interessiert sich ja eh keiner, haben wir nicht mehr da..."
Aber in 30 Jahren????
So was höre ich hier und überall allenthalben raus, wenn auf alles, was neu ist, geschimpft wird.
Mir passt das auch nicht immer, andererseits werden diese modernen Oldtimer ja trotzdem gekauft. (Ich weiß, nicht von euch)
Leider werden die Entscheidungen, was entwickelt und gebaut wird, selten in den technischen Abteilungen getroffen. So ist nun mal die Welt. Änderts einfach.
Müssen wir mal wieder übers Wasserauto reden?
Habe übrigens eine Bauanleitung da, aber ich denke, dass ich damit auch wieder keine Freunde finde, weil DAS FUNKTIONIERT DOCH NIE, oder? (Sonst würden es doch die Firmen bauen, Hahaha)
Oder wie siehts aus mit Additiven? Nebenstromfilter für ewig fahren ohne Ölwechsel?
Dann kippen immer alle um und bedienen die allgemeinen Positionen.
Es gibt Innovationen, die werden vom Bürger einfach nicht genutzt, weil er (der Bürger) auf den großen Leim gegangen ist. Der eine eben mehr, der andere weniger...
*Stänkermodus aus*
Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 23.09.2008, 07:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

laugh.gif Schokolade sieht auch in den meisten Fällen gleich aus, Joghurt auch .... was wollt ihr denn für Autos? Sollen die 6 Räder haben oder der entgegen jedweder Aerodynamik mit Formen aufwarten, die man von LKW´s kennt hmm.gif . Schaut mal zurück in die 50er - 60er , da gabs auch ziemlich viel, was sich auf den ersten Blick ähnelte und da war die Markenvielfalt, bzw. die Modellvielfalt noch nicht so groß. Abgekupfert wird überall und warum soll man etwas nicht verwenden wenn es bewährt ist und Vorteile bringt.
Hier zB. ein SR1 rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 23.09.2008, 07:10
Zitat

Advanced Member

und hier der SR2 bzw.der nie produzierte SR3 wäre eine zu 90% ige Kopie gewesen!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
schlagzeucher
Geschrieben am: 23.09.2008, 16:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo Opelaner!

Das Auto sieht so, naja aus. Aber ein Opel halt.

Was anderes:

Trotzdem finde ich es Klasse wenn man sich so mit der Firma wo man arbeitet identifizieren kann und stolz darauf ist!

Schöne Story, echt!

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Calle
Geschrieben am: 23.09.2008, 16:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

ob in 30 jahren einer von den büchsen noch existiert wage ich zu bezweifeln

mein astra ist nu 10 jahre alt und gammelt was das zeug hält

nie wieder opel dreck mad.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 23.09.2008, 20:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Meine Schwester hatte mal einen 91er Kadett E, mehr brauch ich doch nicht zu sagen oder? laugh.gif

Nein, mal im Ernst, es war ein schönes Auto, sowohl von der Form als auch von der Ausstattung, trotz 1.6liter lief er auch recht ordentlich, Platz war genug und die Technik war einfach.

Aber was nutzt das alles....

MfG joker317
PME-MailICQ
andi2
Geschrieben am: 23.09.2008, 21:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,was ein Auto wirklich taugt merkt man erst nach einigen Jahren und ein paar Hunderttausend Kilometern und das zu jeder Jahreszeit.Da zählt Design weniger dafür Zuverlässigkeit vielleicht gibt es noch ein paar Berufspendler mit ihrer Meinung. wink.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 23.09.2008, 21:26
Zitat

Advanced Member

Zitat (andi2 @ 23. Sep 2008, 22:12)
Hallo,was ein Auto wirklich taugt merkt man erst nach einigen Jahren und ein paar Hunderttausend Kilometern und das zu jeder Jahreszeit.Da zählt Design weniger dafür Zuverlässigkeit vielleicht gibt es noch ein paar Berufspendler mit ihrer Meinung. wink.gif

Ich arbeite ja in der Werkstatt, und kann meinem Octi² getrost beim Kilometerspuhlen zusehen, denn wir haben mittlerweile schon 4 mit über 400tkm im Kundenkreis(Taxi,Vertreter), ausser Verschleißteile und einem AT-Turbo und paar gebrochenen Leitungen in den Türdurchführungen alles im Lot! thumbsup.gif da kann meiner nach 2,5 Jahren mit knapp 90 tkm ruhig noch paar Jährchen in Würde altern laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter