Diamant-Thread, Eure Diamanten
Rachermannl |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3843
|
Schick schick, und noch älter als meins Kannst du einschätzen, ob dein Rad früher mal ein Strebenrücklicht hatte? Mahlzeit, muss meinen Senf auch mal zu den EH Tourenrad dazu geben, ich hab das selbe (Bj.53) allerdings in schlechten zustand und deshalb grade beim Lackierer aber bei mit war das Rüli am Rahmen dran wenn das weiter hilft! Ich habe auch in einen Buch Bilder verglichen wo das ebenso ist. Ich hab aber keine Ahnung was da Orginal für ein Scheinwerfer ran kommt bei mir war einer von 58 verbaut wo ich aber nicht weiß ob der da noch ran gehört!??? Und ganz wichtig..... was mussn da für eine Klingel ran??? Kann mir jemand weiter helfen???
|
|
|
nukular |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1491
|
QUOTE (Kellerassel83 @ 21.09.2010, 21:41) | QUOTE (nukular @ 21.09.2010, 19:37) | Schick schick, und noch älter als meins Kannst du einschätzen, ob dein Rad früher mal ein Strebenrücklicht hatte? |
Ja, unsere Räder könnten glatt als Zwillingsbrüder durchgehen. Dafür hast du aber noch die originalen Pedale, Steuerkoppfschild und Griffe, oder? Hatte auch schon überlegt, welches Rüli drangehört. Konnte bei der ersten Augenscheinnahme keine Spuren von StrebenRüli feststellen. Bei dir? Könnte also sein, daß bereits das kleine Topfrücklicht für das Schutzbech drangehört.
Eine Frage noch, was hast du für Reifen drauf, sind die original?
|
Die Pedale habe ich nachträglich angebracht, denn es waren ganz fürchterliche, widerliche, moderne dran Mit den Reifen ist es bei mir etwas seltsam. Original sind sie bestimmt nicht, aber sie passen recht gut. Es sind Continental-Reifen Modell Extra-Prima S, und irgendwo steht noch was von Nylon drauf. Ich frage mich nur, woher der Vorbesitzer die hat. Nach der Wende hat er sie bestimmt nicht gekauft, dafür sehen sie zu alt aus, und "Extra Prima" klingt auch nicht so danach. Original können sie aber auch nicht sein, dafür sind sie zu gut erhalten. Ich frage mich nur, woher man in der DDR West-Reifen hatte. Vielleicht wurden sie ja noch vor 1961 aufgezogen... Zum Rücklicht: Ich habe dieses große Kunststoff-Rücklicht bei mir dran. Das sieht zwar sehr nach den Fünfziger Jahren aus, aber das es das 1951 schon gab, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Am Hinterbau ist leider recht viel Lack weg, weil da seltsamerweise ein Dynamo rangeschraubt wurde, obwohl der originale Balaco noch super funktioniert und sehr leichtgängig ist.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|