Diamant-Thread, Eure Diamanten
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2514
|
..."Thusnelda"!! Dank euch für die Infos! Werde es dann wohl erstmal gemächlich angehen und mir ein 20er Ritzel besorgen.. die Dame wird ja schließlich auch bald 50 Jahre. Wegen der Bremswirkung werde ich mal schauen wie sich's dann hinten mit Originalfelge bremsen läßt, aber das mit dem Entfetten ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee. Sorry Moosmutzel, aber die Bakelitgriffe bleiben drauf. Stell mal Bilder von deinem Sportrad rein! Tät mich mal interessieren, zumal rot ja ziemlich selten sein soll.
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2549
|
Das kam falsch rüber, die Griffe sind rot, nicht das Rad. Dieses war es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWNX:ITMit Versand war's ganz schön teuer, aber ich bin dennoch zufrieden. Es hat die originalen und gut erhaltenen TSG Reifen in "hell" und die 57er Renak Naben, die ich so gesucht habe. Der Rahmen ist noch gut im Lack, da läßt sich was draus machen. Kettenschutz und Gepäckträger sind etwas sehr angegriffen, hat da zufällig jemand noch was Schönes in sportradblau? Weitere Austattung: Alda-Bremsen Das kommt hin, am Mifa Sportrad aus der Zeit waren die auch dran.
--------------------
|
|
|
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2514
|
Achso! Habe das Gefühl, dass in der Bucht mittlerweile die absolute Sportradflut herrscht, anscheinend gehen die Tourenräder so langsam aus... Läßt sich auf jeden Fall was draus machen. Die Reifen haben echt was, mit Reifenpflege (z.B aus Kaufland) drübergewischt und die Dingen strahlen wieder wie neu. Was ist das für eine Lenker/Vorbau-Kombi?... habe ich bisher nur bei 80er Jahre Mifas gesehen. Was mich mal noch interessieren würde, ob die Alu-Teile damals bei der Auslieferung auf Hochglanz gewienert wurden oder nicht. Ich überlege, ob ich die Schutzbleche und Felgen auf Hochglanz poliere oder so matt belasse
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Sisalscheibe und Schwabbelscheibe. Das gibt anfänglich einen dollen Hochglanz, der mit der Zeit leicht abnimmt und dann m.E. nach einem originalem Zusatnd am nächsten kommt. Was ich bis dato an unbenutzen DDR-Fahrrad-Alu-Teilen gesehen bzw. in der Hand hatte war schon hochglänzend.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|