Sieht gut aus!
Hier aber noch einige Fachfragen an die Sportrad-Experten unter euch:
- Welches Freilaufritzel wurde bei diesem Modell ursprünglich verbaut, 18 oder 20 Zähne?
Ich sage 20!
- Bis wann wurden bei diesem Modell Bakelitgriffe verbaut? (Es waren vorher die Gummigriffe drauf)
Gummigriffe sind zu der Zeit schon passend, waren sicher original. Aber die Anderen wissens sicher genauer.
- Mit der vorderen Originalfelge ist die Bremse zu schwach, obwohl die Bremse gut eingestellt ist. Was kann man dagegen tun? Gibt es da vllt. irgendwie bessere Bremsbeläge oder so?
Also erstmal soll man ja immer mit beiden Bremsen bremsen, damit die Backen sich gleichmäßig abnutzen. Dann kommst du eigentlich schon auf ein ziemlich gute Bremsleistung. So wie bei V-Brakes ist die Wirkung aber längst nicht, selbst bei gut eingestellten Bremsen. Es hilft etwas, die Felgen und Gummis zu entfetten. Ansonsten gibt es auch Bremsbacken für Rennräder, die haben eine spezielle griffigere Gummimischung drin, nutzen allerdingas auch die Felgen mehr ab. Die passen dort dran, sehen aber nicht original aus. Ganz alte Gummis zum Reinstecken gibt es glaube ich nicht mehr, zumindest nicht in dieser Spezialmischung.
Ich bin an den Griffen interessiert, wenn du die Gummis wieder draufmachen solltest.