Auch wenn ich die ersten beiden Sätze deines Beitrags nicht so ganz einordnen kann, antworte ich mal:
Schönes Rad! Das grün unter dem Lack könnte die Grundierung sein.
creme-farbene Reifen der Original-Breite 35 mm gibt es leider nach wie vor nicht zu kaufen, es sei denn du ergatterst ein paar unbenutzte DDR-Pneus, was aber sehr schwierig wird. Wohl aber gibt es neue Reifen mit 37 mm, das sieht auch noch vertretbar aus und passt noch halbwegs gut in die Schutzbleche. Besonders elegant sieht es mit 32 mm Reifen aus, sofern es noch die originalen Felgen hat passt das auch gut. Bei den späteren Fünfflächigen Standard-Felgen sind 32er Reifen schon etwas zu schmal. Also je nach dem auch, ob es auch Wald-und-Wiesen-tauglich sein soll oder eher befestigte Fahrbahnen mit geringem Rollwiderstand das Ziel sind.
Wenn der Lack noch gut erhalten ist, lohnt sich die Arbeit auch, die Alu-Teile wie Schutzbleche, Bremsen usw. zu polieren. Das sieht dann gleich ganz anders aus.
Die Kurbelgarnitur ist hoffentlich nicht verbogen, das erlebt man bei diesen Rädern leider öfters mal. Ansonsten war es noch sehr ordentliche Qualität damals, vermutlich sogar noch Keile mit Muttern SW11 drin? Falls ja, auf keinen Fall durch neuere Ware ersetzen, die halten für die Ewigkeit! Das BSA-Lager sollte nach der langem Zeit zumindest mal ordentlich abgeschmiert werden.
Wenn es penibel original sein soll, gehört dort ein FER-Scheinwerfer mit 50 mm Lichtaustritt ran. Luftpumpe war zu dieser Zeit weiß lackiert aus Metall. Im übrigen sind der (ohnehin arg korrodierte) Gepäckträger sowie der Dynamo nicht original; die Felge hinten anscheinend auch nicht. Aber das sind Details, weiß nicht wie weit du es treiben möchtest, wenn es doch eher zum Fahren für die Freundin ist