Diamant-Thread, Eure Diamanten
ChristianS |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8243
|
Hallo und einen schönen guten Abend, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Meine Name ist Christian, sammle seit einiger Zeit auch Diamantfahrräder und habe vor Kurzem ein neues Diamantfahrrad auf einem Berliner Flohmarkt gefunden. Da ich mir unsicher bin was die Originalität des erworbenen Fahrrades betrifft wollte ich mich mal an die Experten hier wenden. Über Hinweise und Bemerkungen wäre ich sehr dankbar, da ich das Fahrrad gerne wieder original herrichten möchten. So das war es für's Erste. Bilder versuche ich anzuhängen. Mfg Christian
Angefügtes Bild
|
|
|
ChristianS |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8243
|
Vielen Dank für die Hinweise , ich habe zudem den Rat befolgt und mir das mal auf der Seite des DDRFahradwiki durchgelesen. Jetzt ergeben die Abziehbilder auf der Fahrradgabel für mich auch Sinn . Die Rahmennummer hat 5 Stellen : 370xx. Für mich war allerdings auch fraglich, dass bei diesem Modell noch die Reifen von TSG und Kowalit vorhanden sind. Der Dynamo ist Bj. 70. In versuche noch ein bessere Bild von der Satteltasche zu machen. Es ist eine Art Kunstleder oder so ähnlich, aber noch mit originalen Beipackzettel und Inhalt. Ansonsten war ich auch vom Zustand des Fahrrades überrascht, da an keiner Stelle ein Kratzer im Lack oder sonstige Spuren zu erkennen waren. Der jenige dem das Fahrrad wohl gehörte hat es gut gepflegt. Als Rücklicht kommt dann wohl die ovale Form aus Metall in Frage ? Aber wie gesagt, erstmal vielen Dank für die Info's
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|