Diamant-Thread, Eure Diamanten
Laribum |
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Hallo ! Ich habe letzte Woche von einem Forenmitglied diese Nabe bekomme und gesehen das das eine mit ÖL ist. Was für ÖL kommt da genau rein ? Danke euch.
Angefügtes Bild
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pischti |
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Diamant Modell 209...etwas aufgeschminkt die alte Dame (1959). Eigentlich für ne Schlachtung vorgesehen, aber ich habs einfach nicht übers Herz gebracht. Nicht original: Sattel, hinteres Schutzblech. Neu: Zughüllen, Lichtkabel, Kette, Gummizeugs. Und sie fährt sich einfach wunderbar!
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MIFA SH 14/1 grün (1958) MIFA SH 14/2 blau (1959) DIAMANT Modell 208 mintgrün (1959) MÖVE Modell 100 schwarz (1955) MÖVE Modell 10 schwarz (1960) MÖVE Modell 25 schwarz (1960) GT FORCE 1.0/2010 schwarz (2009)
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Otto |
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QUOTE (Seidel&Naumann @ 26.02.2014, 21:19) | ... |
Mit 15 wäre ich da auch noch mit dem Fahrrad hoch gekommen...
Ansonsten natürlich schönes Rad und schöne Gegend.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Mr._Tonzy_Linder |
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QUOTE (moosmutzel @ 27.02.2014, 12:38) | Damit kein Mißverständnis aufkommt, ich finde die Rollerbrakes, wie sie der Anglophone nennt, auch eine tolle Erfindung. Nicht umsonst wurden sie so lange gebaut bzw. findet das Prinzip in Schaltnaben immer noch Anwendung. Aber heiß werden sie halt schon doch auch. |
Rollerbrakes sind aber Rollenbremsen, die anders funktionieren als Rücktrittbremsen (engl. "coaster brake"). Das Funktionsprinzip der Rollenbremse lehnt sich eher an dem Walzenprinzip des Antreibers einer klassischen Freilaufnabe an: http://www.bikelexicon.com/images/lexicon/..._base_kopie.jpgAber warm bis heiß werden die alle, denn irgendwo muss die Energie ja hin und NSU warb nicht umsonst mit "Sicher bis zur Rotglut."
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