Diamant-Thread, Eure Diamanten
Jenenser |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
|
Hallo Erol, Foto hab ich grad keines aber ich versuche es Dir zu umschreiben. Also: Gabel mit inneren Lagerring - Kugelkäfig mit Kugeln nach unten und Käfigfläche nach oben drauf - dann kommt Rahmen mit äußerem Lagerring. Am Lenkerschaft ( da wo der Lenker reinkommt) dann Kugelkäfig mit Kugeln nach oben. Dann die obere Lagermutter mit gaaanz leichtem Spiel einstellen und Kontermutter drauf festziehen. Die bringt dann den letzten Kick und das ganze wird Spielfrei. Ich hoffe ich konnte Dir helfen....wenn nicht sag bescheid, ist kein Problem, dann mach ich noch Bilder.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Laribum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4725
|
Hallo ! Danke dir ich habe mal geguckt und das obere Kugellager gedreht so geht nun auch der obere Laufring(mit der Grifffläche) besser drauf.Als ich ihn das erste Mal draufgeschraubt habe war ein Spalt von ca.1,5mm nun nach dem drehen des Kugellagers schließt er dicht ab und es lenkt sich leichter. War also anscheinend doch falsch drauf schon beim Vorbesitzer.Naja kannst ja trotzdem nochmal ein Foto machen schaden kann das nicht. Ich bin ja damit noch nicht gefahren das dauert sicher noch ein paar Wochen...ggg Ich habe auch die alte Halterung des Schalthebels vom Rahmen geschraubt und gegen eine neu verchromte getauscht aber die Mutter geht echt schwer drauf.Wenn ich mit den Fingern das Teil zudrücke hätte ich Platz zum schrauben aber mit meinen dicken Fingern ist kein Platz für die Mutter. Ich taste mich eben langsam an meine Projekte heran da ich ja nur aus Spaß baue. Grüße
|
|
|
Diamant1990 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3864
|
Ein ED? Ohne Schwanenhalsrahmen und farbig emaliert? Ok! Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber danke dir recht herzlich für den Tip! Gruß Tristan
--------------------
Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|