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> Diamant-Thread, Eure Diamanten
fabiandiamant
Geschrieben am: 10.10.2013, 09:01
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und ein Foto vom Steuerkopfschild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Auf der Suche nach einem Diamant Herren-Tourensport Modell 35 102 von 1971

in diesem Farbton
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=311242
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Jenenser
Geschrieben am: 10.10.2013, 09:24
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Hallo Fabian,

der Zustand ist wirklich sehr gut. Da hat sich jemand beim lackieren und linieren viel Mühe gegeben.

Wenn Du die Chrom und Aluteile in den selben Zustand bringst, Bildschön!

Ich glaube diese Räder sind auch absolut sammelwürdig! Da hat man eigentlich immer ein Unikat.....


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Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
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moosmutzel
Geschrieben am: 10.10.2013, 10:53
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Schönes Rad. Das würde sich auch gut in der Wiki-Rubrik aufgeaerbeitete Räder machen, da diese aufwendige Art der Linierung noch nicht vertreten ist. Kannst du mir das Foto dafür schicken?


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Laribum
Geschrieben am: 13.10.2013, 16:36
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Hallo !
Ich möchte ja meine Mavic-Monthlery-Route-Felgen einspeichen mit Renak-Rennradnaben und habe jemanden der mir Nirosta-Speichen schicken kann er braucht aber die Maße,Stärke und die Angaben zu den passenden Nippeln.
Im Internet habe ich diese Liste gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Speichen-mit-Nippel...E:X:RTQ:DE:1123

Aber so richtig schlau werde ich auch nicht. Da steht zwar Mavic-Felgen aber sind nun die 1,6mm oder 2,0mm besser und wenn die FG2.3 Nippel nun wie angegeben nicht in die Renaknabenlöcher passen ???

Bin echt überfragt.

Grüße
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 14.10.2013, 09:29
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Nimm's mir nicht übel, aber wenn man deine Fragen liest, bekommt man zwangsläufig das Gefühl, dass du uns nur auf den Arm nehmen möchtest.

Würde man die Löcher der offenbar vorhandenen Naben ausmessen, bekäme man einen Lochdurchmesser von etwa 2,1mm. Ob da Speichen mit einem Gewindedurchmesser von 2,3mm durchpassen, sollte mit klarem Menschenverstand zu lösen sein.

Normalerweise würde ich jetzt auf unsere Websites zu den Themen verweisen, aber in dem Fall gebe ich lieber zwei Buchempfehlungen, die die absoluten Grundlagen vermitteln:
1. Jennrich: "Mein Fahrrad"
2. Christian Kuhtz: "Einfälle statt Abfälle - Rad Kaputt & Gangschaltungen"
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 14.10.2013, 10:43
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QUOTE (ddr-rad-fahrer @ 07.10.2013, 16:40)
Das Rad wurde wohl Anfang ´67 zusammengebaut, wegen dem Dekor. Wie lautet denn die Rahmennummer?

... vom Dekor her ist IV/65 schon durchaus realistisch. Ich habe zwei Diamant von 1966, beide haben bereits das neuere Dekor. Dieses "Übergangsdekor" hat es wohl nur kurzzeitig Anfang/Mitte 1965 gegeben. Wegen der Farbabweichungen: Ich denke es ist so wie schon gesagt wurde: Schutzbleche und Kettenschutz waren vorzeitig verrostet und wurden ausgetauscht.


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Jenenser
Geschrieben am: 15.10.2013, 08:59
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Hab mal nach der Rahmennummer geschaut...

ist die 5396032 also eindeutig IV/65. smile.gif


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Viele Grüße aus Jena

André
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ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 15.10.2013, 12:30
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Aha, dann ist ja alles klar.


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Grüße aus dem schönen Mecklenburg

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Heinz Erhardt
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 16.10.2013, 20:48
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Ja. Es hat sich mal wieder bestätigt, dass die Lackierung in olivgrün offenbar ausschließlich 1974 verwendet wurde. Das vierte Fahrrad in dieser Farbe, dessen Rahmennummer ich erhielt, ist ebenfalls von 1974: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...E:X:RTQ:DE:1123 Es hat die Rahmennummer 6896791.


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Nico241090
Geschrieben am: 16.10.2013, 22:38
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Kenne noch zwei weitere 74er olivgrüne Räder. Scheint was dran zu sein.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Laribum
Geschrieben am: 07.11.2013, 13:16
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Hallo !

Ist dieser "Riß" an dem Ring so gewollt oder muß ich da was auswechseln ?
Danke.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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MAWfreund
Geschrieben am: 07.11.2013, 14:26
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Das ist der Teil, auf dem das Kugelleger aufliegt (ich weiss nicht wie es heißt), da sollte kein Riss drin sein, das kann man leicht abnehmen und austauschen.


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Grüße Maik
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ZZappell
Geschrieben am: 07.11.2013, 16:05
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Das Ding sollte Gabelkonus heißen und MAWfreund hat recht- ein Riss sollte da wirklich nicht sein, es sei denn du stehst auf einrastende Lenkung. Freihändiges Fahren macht aber so keinen Spaß wink.gif
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domspatz
Geschrieben am: 07.11.2013, 20:38
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Das ist eine Dehnungsfuge. Nein, Quatsch. wink.gif Nicht Ernst nehmen, aber...... huh.gif


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Laribum
Geschrieben am: 08.11.2013, 10:53
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Hallo !

Das hört sich ja nicht gut an,denn ich wollte das Rad demnächst mal zusammenbauen.
Hat denn jemand von euch zufällig so ein Teil da und gibt es ab ?
Wäre super.

Danke im Vorraus.


Noch eine andere Frage.
Ich bekomme für ein Hinterrad ein 5er Ritzelsatz ,wenn das drauf ist auf der Nabe kommt doch glaube ich noch so eine Kontermutter oder sowas damit es nicht mehr abgeht....aber sowas habe ich leider nirgends in meinen Kisten im Keller.
Sowas wäre auch super wenns jemand hat von euch.

Danke.
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