Diamant-Thread, Eure Diamanten
levi strauss |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6858
|
hallo, ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines diamant sportrades bj. 1963. ich bin beim zerlegen und will es behutsam restaurieren. bei einem teil ist mir originalität egal: die bremsbeläge. welche modernen bremsbeläge passen in die aluaufnahmen ? mir schweben kool stop beläge vor diese gibt es in: weinmann R17,R18,R19 mafac oder campi, mafac, modolo ?
beste grüße mike
|
|
|
ddr-rad-fahrer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6627
|
QUOTE | Das berstige Rücklicht kommt als erstes ab! laugh.gif |
... und der weiße Rückstrahler vorne wohl auch Ein wirklich schönes Diamant Modell 35 154 hast du da. Jedoch passt das Dynamo nicht mit den Abziehbildern zusammen (!?)
--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg
Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner! Heinz Erhardt
|
|
|
Jenenser |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4160
|
Hallo Albert, hallo Albert, klar das weisse etwas vorn kommt noch weg! Beim Dynamo bin ich mir ziemlich sicher das er passt. Die rote Öleinfüllschraube ist dran. Thema Schutzbleche und Kettenschutz. Die Rostvorsorge war definitiv schlecht. Wenn man mal andere Räder betrachtet, so haben die meist viel Rost oder inzwischen auf Alu Bleche umgerüstet. In den Kleinanzeigen habe ich ein Damenrad gefunden das offensichtlich mal eine ähnliche Kombination besaß. Schaut mal hier: Linkder Kettenschutz ist der gleiche wie bei meinem. Die Schutzbleche sind leider auch schon Alu nachgerüstet. Preis ist für diese Top erhaltene Rarität natürlich auch klasse, komisch das da noch keiner zugeschlagen hat! Na ja mal sehen entweder lasse ich es so als Zeitzeuge oder ich finde noch irgendwo die dunkelroten Bleche. So sähe es schon irgendwie stimmiger aus.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
ddr-rad-fahrer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6627
|
QUOTE (Jenenser @ 07.10.2013, 07:20) | Preis ist für diese Top erhaltene Rarität natürlich auch klasse, komisch das da noch keiner zugeschlagen hat! |
Das muss ich haben, koste es, was es wolle! Das mit den Blechen ist ärgerlich. Ersatz zu bekommen dürfte schwierig sein. Das Rad wurde wohl Anfang ´67 zusammengebaut, wegen dem Dekor. Wie lautet denn die Rahmennummer?
--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg
Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner! Heinz Erhardt
|
|
|
Jenenser |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4160
|
Hallo Laribum, in einem Alltagsrad sind Nirosta Speichen absolut empfehlenswert, Chromspeichen sind meist nach einem Winter schon angerostet. Allerdings gibt es wie immer und überall verschiedene Qualitäten. Also ,lass Dich mal vom Fahrradhändler deines Vertrauens beraten. Die korrekte Speichenlänge weisst Du dann auch. Speichenrechner gibts freilich im Internet diverse, auch da kannst Du die richtige Länge erfahren. Wenn dein Motto nicht "Geiz ist Geil" ist, dürftest Du von brechenden Speichen verschont bleiben.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
fabiandiamant |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4106
|
Guten Morgen Forenmitglieder Habe mal wieder ein neues Diamant was wahrscheinlich mal in 50ern 60ern neu lackiert wurde...Vielleicht nach Kundenwunsch Siehe Bilder Zustand ist noch sehr schön Grüße
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|