Headerlogo Forum


Seiten: (253) « Erste ... 182 183 [184] 185 186 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Diamant-Thread, Eure Diamanten
Stubentiger
Geschrieben am: 10.06.2013, 18:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 6503
Mitglied seit: 03.06.2013



Achso, dann hast du die Sache nicht richtig verstanden. Also dass dieses Fahrrad ursprünglich mit Rücktritt und Kettenschaltung ausgestattet war ist unstrittig. Das ist auch in der Wiki nachlesbar:

Modell 35203

Meine Frage war, ob vielleicht das Favorit PWB Schaltwerk weniger geeignet dafür ist als das originale Renak Schaltwerk.

Das die Kombination insgesamt vielleicht auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss war, bezweifel ich nicht. Aber darum geht es mir nicht.
PME-Mail
Top
Theofilo
Geschrieben am: 24.06.2013, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 761
Mitgliedsnummer.: 5762
Mitglied seit: 15.08.2012



Dieses Modell 110D sollte als Foto auch den Weg ins DDR-Fahrrad-Wiki finden.
Ein schöner Kontrast zum roten...

Doppelrohr Diamant Export Modell 110D

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 24.06.2013, 23:40
Zitat


Unregistered









Frag doch einfach den Verkäufer nach Bildern (Heiko von heikosdiamantrad.de.tl).
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 25.06.2013, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



ohmy.gif Neu lackiert? Jetzt fehlen noch Belege von Simson und Möve Exportmodellen. Durch das Wunder von Berlin (Mein Mifa Export hab ich von da geholt) bin aber zuversichtlich, dass es die auch gegeben hat. Zumindest als "Messemodelle".


--------------------
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 25.06.2013, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Also Möve-Exportmodelle sind doch hier im Forum schon gezeigt worden....
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 25.06.2013, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Aber dann wär's doch im Wiki. ohmy.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Theofilo
Geschrieben am: 25.06.2013, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 761
Mitgliedsnummer.: 5762
Mitglied seit: 15.08.2012



Die sind wohl noch nicht im Fotografierfähigen Endzustand. unsure.gif

Die Vermutung liegt nahe, dass auch bei MIFA und MÖVE die etwas tiefer geschnittenen "Export"-Schutzbleche verwendet wurden. ph34r.gif


--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



Nach meinem Mifa-Projekt witme ich mich mal meinem nächsten. Ein Diamant Modell 102. Ein sportliches Damentourenrad von 1954. Aber hier erstmal ein paar Bilder vom Fundzustand:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



Der Lackzustand ist nicht gerade der beste aber ich hoffe ich bekomme das halbwegs wieder hin.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



am schlimsten ist es an den Schutzblechen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



Nach einigen Stunden hatte ich es endlich zerlegt und zumindest den Szrahlenkopf und das Kettenblatt gereinigt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



vorher:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
DDR Fahrrad Fan
Geschrieben am: 14.07.2013, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 6526
Mitglied seit: 08.06.2013



nachher:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (253) « Erste ... 182 183 [184] 185 186 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter