Diamant-Thread, Eure Diamanten
Minifahrrad95 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3986
|
@ phänomario: das sieht doch schonmal verdammt gut aus, was du da hast Und die Probleme mit dem Zeitfaktor kenn ich nur zu gut
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
|
|
|
BSGRenner |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3433
|
Ja Fragmente eines goldenen 209 schlummern weniger prächtig bei mir im Schuppen. Allerdings handelt es sich dabei um ein Baujahr 1956, noch mit dem durchbrochenen Kettenschutz.
Angefügtes Bild
|
|
|
BSGRenner |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3433
|
Nun wollte ich die Experten im Forum um Hilfe bitten: 1.) In den Katalogen aus dem Jahre 1956 ist das Modell 209 stets mit dem Ledersportsattel der auch am Modell 108/109 Verwendung fand, versehen. Allerdings hat es laut DHZ-Katalog auch schon den Terry-Sattel gegeben. Welchen Sattel sollte man für den Originalzustand montieren? 2.) In den Katalogen ist beim Modell 209 stets von "Keilgetriebe in Stahlausführung" die Rede. Die beschriebene Zweiarmkurbel dürfte wohl nicht zu beschaffen sein. Dann bliebe nur noch die Alukurbel des Modells 108/109 oder die Stahlkurbel vom Modell 167. Die später verwendete Stahlkurbel mit den drei Befestigungen außerhalb des Armes gab es wohl 1956 noch nicht. Ich tendiere zur Alukurbel. 3.) Die anderen offenen Details werden wohl von der Materiallage bestimmt, z.B. gab es 1956 noch die dreiteiligen Alu/Stahlnaben aber auch schon die Vollalunaben. Welche Lenkergriffe wurden verbaut Hage oder die Ballongummigriffe?
Angefügtes Bild
|
|
|
Beck´s |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3915
|
Langsam aber sicher wird's. Alles Originale Neuteile, nur die Gabel nicht! Aber kommt Zeit, kommt original Gabel.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Sebastian
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|