Diamant-Thread, Eure Diamanten
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Eigentlich sollte ich für den Betrieb, bei dem ich momentan Praktikant bin, auf der heutigen Fahrradversteigerung im Stadtzentrum nur etwas "Marktforschung" betreiben. Ende vom Lied, ich konnte ein Diamant 35 721 nach Hause schieben ... Ein Renn(sport)rad ist für mich interessantes Neuland, der Farbe konnte ich dann auch nicht widerstehen .
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Nicht original sind Lenker, Vorbau, Bremshebel, Sattel, Reflektor am Gepäckträger und evtl. das komplette Tretlager mit den Kurbeln...bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2549
|
--------------------
|
|
|
Theofilo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5762
|
Was sagen die Diamant Sammler zu diesem "Diadem"? Zitat: diamantrad.com "1978 Die Betriebsleitung beschließt aufgrund der verbesserten Lage am Weltmarkt die Wiederaufnahme des Exportgeschäftes. In den meisten Ländern werden die Fahrräder als „Deutsches Markenrad“, „Original Diamant“ oder „Elite-Diamant“ verkauft. Nur in der BRD können die Räder nicht unter ihrem eigenen Markennamen verkauft werden, weshalb der Name „Diadem“ verwendet wird." Modell 35 160? Bisher fand ich noch nichts dazu im Wiki?
Angefügtes Bild
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|