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> Diamant-Thread, Eure Diamanten
moosmutzel
Geschrieben am: 27.02.2013, 13:11
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http://www.ottoundschneider.de/

Hier hab ich mal nen Vorbau schweißen lassen. Du kannst ja mal anfragen, ob die eine Chance sehen. Wenn ja, schickst du mir das Blech und ich bring es hin.


Ist natürlich sehr filigran alles, das stimmt schon. Ich kann mir aber vorstellen, dass die dort von unten ein Aluplättchen gegenhalten und nur von oben durch die Löcher mit anschweißen könnten. Sie tragen dabei "ziemlich dick auf". wink.gif Die überstehenden Schweißwülste oberhalb könntest du dann zu Hause abschleifen.


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jogi
Geschrieben am: 27.02.2013, 15:38
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Hallo,
ich bin zurück und mein Rad ist fertig. Hier haben mir ja alle davon abgerten das Rad wieder original zu machen es wäre ja viel zu teuer. Ich hab mich davon mit meinen 16 Jahren nicht beirren lassen und einfach mal gemacht.
Herausgekommen ist das hier:

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jogi
Geschrieben am: 27.02.2013, 15:40
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Die Karbitlampe habe ich aufgrund des fehlenden Glases auf Elektro umgebaut. Desweiteren wurde ein Batteriebetrieb konstruiert.
Vorher:


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jogi
Geschrieben am: 27.02.2013, 15:42
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Nachher:
Ihr könnt ja mal raten wieviel mich der Umbau gekostet hat und dann dürft ihr mir gerne, wenn ihr immernoch der Meinungseit dass es sich nicht gelohnt hat, das sagen wink.gif

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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:11
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QUOTE (moosmutzel @ 27.02.2013, 13:11)
http://www.ottoundschneider.de/

Hier hab ich mal nen Vorbau schweißen lassen. Du kannst ja mal anfragen, ob die eine Chance sehen. Wenn ja, schickst du mir das Blech und ich bring es hin.

Klingt gut. Mal gucken, ob die eine Ferndiagnose wagen und wenn die sich drantrauen würden, melde ich mich nochmal bei dir.
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Stefcio17
Geschrieben am: 11.03.2013, 20:59
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...fast fertig isser mein Luxus-Bomber! Wieder mal ein Rad zum nicht sattsehen wie ich finde. Was mir jetzt noch fehlt ist ein brauner Bakelitgriff und ein Terry-Sattel, dann ist es schon fast ein "Referenz-Rad". Das System mit der Rücktritt-Brems/ Schalt Kombination ist mir noch etwas obskur. Habe auf dem Montageständer ein paar Bremsübungen gemacht - ist irgendwie die absolute Fehlkonstruktion. Auf dem kleinsten Ritzel hat die Kette beim Bremsen einen Durchhang - das kann nur zu Lasten der Kettenstrebe sein, naja...

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phänomario
Geschrieben am: 11.03.2013, 21:09
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@stefico: Soweit es das etwas unscharfe Foto zulässt, sieht es richtig gut aus. thumbsup.gif

Kleine Kritik: Das Lichtkabel unter dem Unterrohr sieht zu "schlabberig" aus, ab Werk wars durchaus straff anliegend (bis auf die erforderliche Beweglichkeit am Steuerkopf).


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Grüße Mario

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ZZappell
Geschrieben am: 13.03.2013, 05:20
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Schlabbernde Kabel mag ich auch nicht. Damit die Kabel nicht so sinnlos rumhängen, hab ich mich mit einer Kugelschreiberfeder und 2 Knötchen im Kabel beholfen. Ein Knötchen vor die Feder und der andere Knoten hinter den anderen Gegenhalter.

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ZZappell
Geschrieben am: 13.03.2013, 05:24
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...in etwa so...

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Jeeves
Geschrieben am: 13.03.2013, 10:09
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Unregistered









Bei Luxus-Sporträdern wurde das Lichtkabel ab Werk tatsächlich mit einer kleinen Feder straffgehalten. Das dann so aus:

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nukular
Geschrieben am: 20.03.2013, 20:18
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Nico, was ist eigentlich aus dem Tourensportrad von 1964 geworden, das du irgendwo auf Seite 161 oder so mal gezeigt hattest? Ist es schon fertig?
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Nico241090
Geschrieben am: 20.03.2013, 20:21
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Leider steht es noch so, wie ichs geholt hatte, kam immer was dazwischen. Aber dieses Sommer soll es auf jedenfall fahren, das steht fest.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Stefcio17
Geschrieben am: 20.03.2013, 22:15
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Heute habe ich weiter am noch etwas Kleinzeugs gemacht.

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Stefcio17
Geschrieben am: 20.03.2013, 22:17
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Die Nabe macht das Teil ganz schön schwer.

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Stefcio17
Geschrieben am: 20.03.2013, 22:19
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Mangels Terry Sattel ist erstmal ein Ledersattel, dafür aber mit Werkzeugtasche verbaut.

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