Headerlogo Forum


Seiten: (253) « Erste ... 173 174 [175] 176 177 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Diamant-Thread, Eure Diamanten
Nico241090
Geschrieben am: 30.01.2013, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Theo, das Rad wird ein 35102 sein, Bj wohl 1963. Sattel, Lampe und Griffen passen aber nicht.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 01.02.2013, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



So, habe das Geschoss natürlich abgeholt laugh.gif

Ich präsentiere: Tolles DDR Tuning/Umbau auf Sportrad/Bahnrad? laugh.gif

Das Teil ist der Knaller. Am besten ist die Befestigung der hinteren Bremse am Schutzblech.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 01.02.2013, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



Strahlenkopf, könnte etwas besser sein wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 01.02.2013, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



Abziehbilder schaun noch ganz gut aus thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Ospe-->84
Geschrieben am: 01.02.2013, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 3520
Mitglied seit: 11.06.2010



Na da hab ich schon schlimmeres gesehen. Das Fahrrad hat auf jeden Fall eine gute Substanz.

Guter Fang!

Grüße
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 02.02.2013, 00:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Für den Preis zweifellos kein schlechter Griff. Nur der "sportliche" Kindersattel geht gar nicht; da kann man sich auch gleich auf den Kloben setzen laugh.gif
PME-Mail
Top
Ospe-->84
Geschrieben am: 02.02.2013, 00:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 3520
Mitglied seit: 11.06.2010



Ist das nicht eher ein Simson Sportsattelgestell?
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 02.02.2013, 00:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Denk ich nicht. Guck mal wie kurz/klein der ist (Vergleich zum Kettenblatt).
PME-Mail
Top
Ospe-->84
Geschrieben am: 02.02.2013, 00:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 3520
Mitglied seit: 11.06.2010



Ja, ich denke du hast recht.
PME-Mail
Top
Theofilo
Geschrieben am: 03.02.2013, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 761
Mitgliedsnummer.: 5762
Mitglied seit: 15.08.2012



So selten scheinen die Diamant Damenrad Original Rahmen Modell 35154 aus dem Jahr 1970 gar nicht zu sein. ph34r.gif


--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 03.02.2013, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1619
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Hab ich auch gesehen.
Ist wieder einer vom selben Verkäufer drin.

Also brauch ich mir doch keine Vorwürfe machen, dass ich ihn aufbauen will! wink.gif


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Theofilo
Geschrieben am: 09.02.2013, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 761
Mitgliedsnummer.: 5762
Mitglied seit: 15.08.2012



Spezialist Nico241090 hat meine Foto-aus-der-Ferne-Analyse wieder mit einer Sicherheit getroffen, da zieh ich nur den Hut. Das Rad ist laut Rahmennummer aus Januar 1964... _clap_1.gif Das gab schon wieder Gesprächsstoff in der Erfurter Straßenbahn. cool.gif


--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 10.02.2013, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Das freut mich, dass ich so gut getroffen habe. Im Prinzip sind gerade diese Diamantmodelle recht leicht auf 1-2 Jahre zu datieren, da es bald jährlich immerwieder kleine Veränderungen gab.
Schade, dass ich nicht mehr in EF bin, sonst hätte man mal etwas quatschen können. Wie ist der Zustand? Lässt sich daraus noch was ansehnliches machen, oder hat der Rost auf den Blechen schon zu stark zugeschlagen?


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Theofilo
Geschrieben am: 10.02.2013, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 761
Mitgliedsnummer.: 5762
Mitglied seit: 15.08.2012



Ich schick mal nen Foto nach der ersten Reinigung. Teile sind soweit vollständig, der Tachometer jedoch leider ohne Glas und Zeiger. Die Kowalit Reifen müssen vermutich auch bald weichen.


--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
Top
Kellerassel83
Geschrieben am: 11.02.2013, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2514
Mitglied seit: 28.07.2009



So liebe Diamantfreunde & Originalos,

habe es endlich geschafft mein Mod. 101 von 1954 zu aufzuarbeiten!!!

Ich hatt dabei mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, vor allem mit der (vermutlich bereits ab Werk) verzogenen Gabel. Aber auch mit einem weggebrochen Befestigungsnase für den Gepäckträger und einer nicht ganz unerheblichen Patinaschicht, vor allem auf den Felgen und Schutzblechen.

Das Rüli fehlt, weil die Befestigungsnase bereits abgebrochen war. Habe auch deshalb auf ein Provisorium verzichtet, weil der Balaco-Dynamo mit seinen 2.1 W allein schon für den Scheinwerfer zu schwach ist.

Folgende Teile sind nicht nicht ganz original oder ganz passig:

- Mäntel
- 3er Zahnkranz
- Bremsanker:Torpedo, aber kein FuS
- bei den Pedalblöcken mit Reflektor habe ich Zweifel...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (253) « Erste ... 173 174 [175] 176 177 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter