Diamant-Thread, Eure Diamanten
stock-stone |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5997
|
Frage zum 167: lt. DDR-Fahrradwiki gab es die Modelle mit 8 bzw. 4gangschaltung oder ohne. Hatten 167er ohne Schaltung auch beide Anlötsockel für die Schalthebel?
Habe ein 55er 167 in bedauernswertem Zustand, d.h. ich möchte komplett Restaurieren. Sattel, Sattelschild, Luftpumpe und Steuerkopfschild habe ich schon mühsam zusammenorganisiert. Bei den Optima-Schaltungskomponenten bin ich mir nicht sicher ob ich das überhaupt anstreben sollte. Bevor der Rahmen aufgearbeitet wird stellt sich die Frage, ob bei Eingangausführung die Schaltsockel abgelötet werden müssten.
Danke schonmal!
--------------------
Thomas Steinert Radebeul
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2549
|
--------------------
|
|
|
phänomario |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4040
|
Hallo Johannes , ... wenn dann ists maximal ein Ausstellungsrad! EGA- Erfurter Garten Ausstellung also ein AUSSTELLUNGSgelände, mit Messegelände hats (leider) nichts zu tun!
--------------------
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (nukular @ 20.01.2013, 14:31) | Das sieht ja interessant aus da. Was hat es denn mit dem Fahrrad links neben dem Hochrad auf sich? Ist das auch ein Diamant? |
Nein, das ist ein "Fedia Volksrenner". Völlig unangetastet und im authentischen (Scheunen-)Fundzustand
QUOTE (phänomario @ 20.01.2013, 17:17) | ... wenn dann ists maximal ein Ausstellungsrad! |
Och menno; naja dann kann ich es ja in zwei Wochen bei eBay reinsetzen QUOTE (chewa1983 @ 20.01.2013, 19:24) | Wow, tolles Rad! Habt ihr den Stand im Rahmen des Museums gehabt? |
Nö, ein Museum haben wir (noch) nicht. Die Wand hinten hatten wir als Mitglieder des Historische Fahrräder e.V. ausgeliehen. "Wir" meint dabei den "Thüringer Freundeskreis Historischer Fahrräder", mit dem wir die Aktivitäten rund ums alte Rad in Thüringen etwas bündeln möchten.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|