Diamant-Thread, Eure Diamanten
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
|
--------------------
|
|
|
ZZappell |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4552
Mitglied seit: 08.06.2011
|
...dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.... Bei mir sind die Bowdenzugösen dran, aber lt. der Rahmennummer wird es wohl auch nicht aus dem dem Jahr 54 kommen. @Moosmutzel-->...wolltest du dein rotes 108 nicht verkaufen?
Angefügtes Bild
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
|
Denkbar wäre natürlich auch noch, dass das Rad nach einem Unfall wieder instandgesetzt und im gleichen Stil neulackiert wurde. Wenn beispielsweise die beiden Hauptrohre ausgetauscht wurden, könnte das die augenscheinlich schlechtere Qualität erklären. Hier ein ähnliches, aber jüngeres Beispiel: http://www.flickr.com/photos/classic-light...57628957107193/Und dass man es vermochte, Lackierungen herzustellen, die ohne Pigmentanalyse nicht vom Original zu unterscheiden wären, beweist dieses Rad: http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=...67-EDS-50er.jpgNur da ist die Diskrepanz wegen des Vorkriegsmodells offensichtlich.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|