..und es geht weiter. Gestern hab ich den Rahmen gereinigt. Heute war "Naben-Tag". Habe meine Kramkisten geplündert und nach gut erhaltenen Lagern, Konen, Rollen, Brämsmänteln etc. abgesucht. Bei beiden Naben war im PRinzip alles hinüber, da es aber zum Rad passende 56'er Renaks sind, wars mir der Aufwand wert. Bei der vorderen waren die inneren Lagersitze noch ok - die läuft perfekt.
Die hintere hatte genau an diesen inneren Lagersitzen schon fortgeschrittene Abutzung durch Fahren mit nicht sauber eingestellten Lagern. Letztendlich habe ich das Innenleben komplett aus besseren Teilen aus der Kiste zusammengefrickelt - läuft zwar nicht optimal, aber ich bin zufrieden.
In diesem Sinne nochmals der Aufruf, ich suche für das Rad mindestens eine 28'er Alu-Tourenradfelge mit Flachschulterprofil, wie die hier:
http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/index.p...elgen_breit.jpgund gute maronrote 28'er Stahl-Schutzbleche mit intakter Linierung. Ich bin nach zwei Tagen Frickelei jetzt heiß auf das Rad und es soll so original wie möglich sein!
Das ist ein schöner Feierabend....
Angefügtes Bild