Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1354
Und wieder ein kleiner Schritt in Richtung Original Nun muss die Lampe noch angeklemmt werden und das Rücklicht ausgewechselt werden. Die weiteren Fehlteile werden noch gesucht.
Neu lackiert wurde es tatsächlich zu DDR-Zeiten, ich hab's bestückt. Tretlager, Vorbau und Lenker waren noch original. Bis auf Schläuche, Felgenbänder, ein paar Muttern und Unterlegscheiben und die Seilzüge alles DDR-Ware und passend zum "Aufarbeitungsjahr".
Ich denke auch, ein schönes Allltagsrad. Nichts besonders Wertvolles dran, keine empfindlichen Abziehbilder. Man kann es auch einfach mal irgendwo anlehnen.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
Pedale und Griffe, und den Gepäckträger hätte ich wohl auch weggelassen, da ich kaum Gepäcktaschen benutze. Ist Geschmackssache. In den 80ern ist die Auswahl an Teilen auch nicth mehr so groß, dass man sowas wie eine Alternative hätte. Ich finde es ja schade, dass man nicht die Möglichkeit hat in Sachen DDR-Ware auf Ritzel mit Steighilfen zurück zu greifen. Das würde nochmal einen ganz anderen Komfort bieten.