Diamant-Thread, Eure Diamanten
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2514
|
Angefügtes Bild
|
|
|
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2514
|
QUOTE (moosmutzel @ 22.01.2012, 20:55) | Ich glaube, das Forum wird langsam erwachseen. Wenn man sich die Räder anschaut, die zum Anfang hier vorgestellt wurden, da sind die Räder mittlerweile teilweise echte Qunatensprünge. Wobei man sich fragen muß, warum sind die Räder immer besser erhalten, je weiter die Zeit fortschreitet. |
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke mal da macht viel das macht mit der Zeit gesammelte und hier zusammen gefasste Fachwissen aus. Außerdem wird man ja, je mehr Räder man hat, auch immer anspruchsvoller. Ein anderer wichtiger Punkt, so meine Vermutung ist, dass die Leute immer mehr auf den Trichter kommen, schönen alten Dinge mehr Wertschätzung zukommen zu lassen. Stichwort Konsumkritik/Wegwerfgesellschaft. Da wird Oma's altes Rad eben nicht mehr beim Schrotti um die Ecke abgestellt, sondern bei Ebay bzw. den Kleinanzeigen eingestellt.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Im Aidn ist ein (rotes) EH mit IFA-Raute zusehen, auch von 53.
Schaut man sich mal die Steuerkopfschider im Wiki an, dann taucht auf dem SKS von 52/53 der Hinweis auf IFA auf (erstmals und letztmals). Diamant scheint wohl um diese Zeit in die IFA eingegliedert worden zu sein. Vielleicht wollte man mit dem Abziehbild besonders dafür "werben".
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|