Diamant-Thread, Eure Diamanten
nukular |
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Genau, so eine kleine Tasche die am Sattel befestigt wird. Müsstest mal nach so einer Ausschau halten. Die sind noch problemlos zu bekommen. Die Luftpumpe fehlt auch, das stimmt. Ich denke zumindest mal, dass es die Originalbereifung ist. Ob die jetzt allerdings noch brauchbar ist...meist bilden sich recht bald Risse, wenn das Fahrrad wieder häufiger bewegt wird, da die Reifen in den über 30 Jahren spröde geworden sind. Letztlich kommt es auch darauf an, wie viel du mit dem Fahrrad fahren willst. Viel wert sind solche Räder eigentlich nicht, zumindest werden keine Liebhaberpreise dafür gezahlt. Andererseits werden die auch immer seltener bzw. man findet kaum noch welche, die wirklich gut erhalten sind. Insofern kann das in ein paar Jahren anders aussehen.
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Flacheisenreiter |
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Sehr hübsches Diamant...und in der Tat, man findet ein 70er Jahre Rad in dem Zustand nur noch selten, und wenn, dann verbastelt und/oder überlackiert. Zum Fahren würde ich beide Naben sowie Lenkkopf- und Tretlager zerlegen, gründlichst reinigen sowie überprüfen, frisch fetten und ordentlich zusammenbauen/einstellen . Die alten DDR-Reifen halten bei mir im Schnitt 4-8 Monate bei sportlicher Fahrweise in nahezu jedem Gelände................das Profil fährt sich kaum ab aber sie werden, wie schon genannt, trotz korrektem Reifendruck leider brüchig. Im Zweifelsfall tausche sie gegen schwarze/weißwandige Exemplare heutiger Produktion, insbesondere Baumarktreifen werden noch häufig mit dem klassischen Profil, welches an Pneumantreifen zu finden war, hergestellt, und hebe die cremefarbenen auf.
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Star73 |
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Angefügtes Bild
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Jeeves |
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Schönes Rad! Als Lichtkabel empfehle ich Dir folgendes: http://www.kabel-schmidt.de/einadrig-texti...warz-p-365.htmlDas hat genau die Dicke wie die alten Kabel (in dem Falle wie das Kabelfragment an meinem 1951er EH). Problem ist nur, daß man Kabelschuhe mit einer recht großen Aufnahme benötigt, die man an das Textilkabel klemmen kann.
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