Prima...danke für Deine schnelle Antwort.
Dann feier ich also jetzt immer mit meinem Fahrrad zusammen Geburtstag...
Meine Frau meint zwar, über sowas können sich auch nur Männer freuen und überhaupt erst Gedanken drüber machen, ich finde es aber einfach lustig und halte es für einen außergewöhnlichen Zufall
Zurück zum Rad "Made in (East) Germany":
Ich habe vorhin mal eine erste Probefahrt gemacht und es quietscht und klappert ein wenig, ansonsten rollt es aber wirklich zuverlässig und ohne Probleme.
Scheint wirklich, als wenn es einige Jahre "geschützt" untergestellt war und wenig in Betrieb...
Aber kann das nach 34 Jahren wirklich noch die Original-Bereifung sein???
Die Reifen an meinem MTB, immerhin bestimmt auch schon seine 10-15 Jahre, haben ich nicht nur einmal erneuert!!!
Eine Wekrzeugtasche fehlt?
Du meinst sicher so ein schickes Teil, direkt unterhalb des Sattels angebracht...sowas kenn ich noch von früher...bekommt man sowas noch besorgt?
Und bestimmt fehlt auch eine passende Luftpumpe, die Ösen sind nämlich vorhanden.
Eure Modellangaben scheinen ja auch zuzutreffen:
"Touren-Sport" steht auf dem Aufkleber auf der Stange oberhalb des Firmenlogos.
Außerdem ist noch ein Aufkleber "75 Jahre Diamant" drauf...
Ich habe wirklich jetzt schon Gefallen an dem guten Stück gefunden Naja, morgen bekommt es mal eine schöne Säuberung und Inspektion!
Den komischen Lappen am vorderen Schutzblech wollte ich eh abmontieren weil der mich stört und Du meinst ja, er gehört eh nicht "serienmäßig" dazu...
Dann mache ich auch noch mal ordentliche Fotos...
Was ist denn so ein Schmuckstück eigentlich wert???