Diamant-Thread, Eure Diamanten
TylerDurden |
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Hallo ich bin neu hier bei "Euch" aber ich lese schon eine ganze Weile mit. Ich interessiere mich jetzt schon eine Weile für die alten Räder und finde es klasse wie viele nützliche Tipps und Hinweise gegeben werden.
Jetzt zu meiner Frage an euch, wisst ihr wo ich am besten eine Repro für den Aufkleber an meinem 80er Diamant-Sattelrohr herbekomme?
schönen Abend euch noch
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Nikolaus |
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Jetzt muß ich doch mal meinen Senf zum Schriftzug mit Schlagschatten auf dem Damenrad von Maik dazugeben. Ich kann mir nicht erklären, wie ein derart exaktes und sauberes Schriftbild durch ein Verrutschen der Schablone entstehen sollte. Die Schlagschatten sind an keiner Stelle mit den Buchstaben verbunden. Gerade am Übergang vom "D" zum "i" kann man gut sehen, daß ein Verrutschen eigentlich nicht die Ursache sein kann. Was mich wiederum verwundert ist die Tatsache, daß die Schlagschatten auf den Fotos (1. Foto vom kompletten Damenrad oben; 2. Foto Schriftzug des Damenrades im Detail weiter unten) anscheinend einmal die rechte und einmal die linke Fahrradseite zeigen, denn der Schlagschatten fällt mal nach rechts und mal nach links. Was soll man davon halten? Gruß, Jens.
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Mr._Tonzy_Linder |
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Unten ein (halbes) originales Schriftzug-Abreibebild auf dem Trägerpapier. Zuerst wurde die schwarze Umrandung gedruckt und dann darauf der silberne Hintergrund, welcher die gute Hälfte des Rands überdeckt. Wenn er also nur einen Millimeter daneben gedruckt wird, ist er neben dem Rand zu sehen und erzeugt den Schlagschatteneffekt. Dass die Schlagschatten auf beiden Seiten in Richtung Steuerkopf laufen, ist logisch, weil rechter und linker Schriftzug auf ein Blatt gedruckt waren, das nur mittig aufgelegt werden musste und dann quasi in einem Zug auf beiden Seiten abgerubbelt wurde. Für die ewige Fummelei wie heute mit den Schiebebildern wäre damals in der Massenfertigung ja gar keine Zeit gewesen.
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Jeeves |
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Unregistered
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Ich bin ganz hingerissen:
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Jeeves |
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Unregistered
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Von 1951, mit diesem traumhaften Dekor. Hat mich ganz schön Mühe gekostet, das so wie im Original zu lackieren. Allein das Gefiederte ist irre schwer...
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