Diamant-Thread, Eure Diamanten
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
|
QUOTE (domspatz @ 09.07.2011, 15:12) | Hey Mr_T. War Felsenfest der Meinung, das die so dranne war. Hab sie ja nicht gedreht. Sorry für die Anfängerfrage |
Da habe ich mich mal wieder zur Ironie hinreißen lassen und werde gleich wieder missverstanden. Wenn du die Feder drehst, funktioniert es gleich gar nicht mehr, weil sie ja dann überhaupt nicht mehr einrasten kann (und folglich auch nicht rausspringen kann ) Also jetzt nochmal ganz ernst ohne Doppeldeutigkeit: Die Bremse ist vollkommen richtig montiert. Am besten nochmal bewusst die Haken nach vorne drücken, sodass die Feder von hinten an den Bremsschenkeln anliegt. Manchmal sind die Federhaken aber auch einfach verbogen oder das Alu der Bremsschenkel "ausgelutscht" und dann halten die einfach nicht mehr. Da hilft dann nur noch austauschen. Ich habe noch eine Kiste davon da, wenn Interesse besteht.
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
|
QUOTE (nukular @ 09.07.2011, 16:05) | QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 09.07.2011, 00:36) | Hier noch ein Katalogbild mit dem Modell in Aktion und dem Hinweis, dass Schutzbleche kein Muss sind. Die erlaubte Ausstattung der Rennräder war übrigens an die Altersklasse gebunden; wenn ich Zeit finde, tippe ich das demnächst mal ins Wiki. Weiß nur nicht so recht unter welcher Bezeichnung und Kategorie. Hat jemand eine Idee? |
Auf jeden Fall wäre das Katalogbild fürs Wiki sehr interessant (und natürlich auch die restlichen Seiten, sofern du sie zur Verfügung stellen kannst ). Deine Idee finde ich auch sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass man noch einen Artikel zum Thema Radsport in der DDR einrichtet, wo dann bspw. solche Dinge wie die Friedensfahrt ihre Würdigung finden. Müßte man halt schauen, dass es ein nicht zu langer, aber trotzdem halbwegs informativer Artikel wird. Und da würde das von dir angesprochene sicher gut reinpassen. Den gesamten Artikel könnte man dann in die Kategorie "Wissenswertes" einordnen. |
Die Werbeblätter habe ich weitgehend vollständig, aber bevor ich die hochlade, wüsste ich gern, dass das rechtssicher ist, weil ich absolut keine Lust auf eine Abmahnung oder sowas habe und Martin als Betreiber der Seite sicher auch eher nicht.
Den Artikel werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen.
|
|
|
fabiandiamant |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 822
Mitgliedsnummer.: 4106
Mitglied seit: 09.01.2011
|
hey leute schaut mal habe ich heute bekommen ein diamant damenrad baujahr 1971 wegen den fehlenden teilen werd ich noch im teilemarkt schreiben ist in einem echt klasse zustand chrom top alu-schutzbleche spitze und der lack ist einfach super seht selbst
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
ZZappell |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4552
Mitglied seit: 08.06.2011
|
QUOTE (fabiandiamant @ 10.07.2011, 20:36) | hey leute
schaut mal habe ich heute bekommen
ein diamant damenrad baujahr 1971
wegen den fehlenden teilen werd ich noch im teilemarkt schreiben
ist in einem echt klasse zustand chrom top alu-schutzbleche spitze und der lack ist einfach super seht selbst |
..schickes Rad- noch Garantie drauf Beleuchtung müsste ja das passen: http://cgi.ebay.de/Beleuchtungsanlage-FER-...=item3a68267921
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
|
Da war wohl jemand im Friedensfahrtmuseum Der Rahmen ist vom Modell 67 und die RN sicher stimmig. Das Rad wurde zu DDR-Zeiten einfach komplett aufgearbeitet; Gabelkopf war sonst auch verchromt. Diskussionswürdig ist der Berufsfahreraufkleber, aber es ist ja nicht das erste aufgearbeitete Rad mit diesem. Vor langer Zeit war bei altesrad.net mal ein Mod. 77 Rahmen mit 1952er SKS aufgetaucht; sehr unangenehme Geschichte damals. Danach gleich bei ebay und seitdem nicht mehr gesehen. Schade drum. Kurzum, offenbar war noch ein kleine Zahl der Abziehbilder in der Nachkriegszeit übrig. Hier ein ähnlicher Fall, aber mit jüngerem Dekor: http://www.flickr.com/photos/54750912@N06/5596022112/Da wusste man offenbar noch was gut Vorn im Museum steht dann noch ein "zeitliches Zwischenexemplar".
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|