Diamant-Thread, Eure Diamanten
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
ich mach erst mal die grobreinigung mit dem kärcher, danach geht es an die feinheiten. beim kumpel sein klappi mußte ich aber mit felgenreiniger und flugrostentferner ranngehen, um das einigermaßen zu putzen.
wenn du es dir zutraust, kannst du die lackschäden vorsichtig mit lackstiften, welche es im lackierfachhandel gibt, ausbessern. du solltest aber besser mit deinen schätzen selber vorfahren, wegen den farbmusterschaplonen.
mach mal bitte von deinem fahradschloß ein foto...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
schönes diamant, mit stempelbremse? die pedale waren bestimmt so hartgummi-pedale, muß ich mal foto für das wiki machen, ich habe noch so ein satz und 2 kaputte...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Ja, das Tretlager kannst du nachstellen. Am besten dazu den Tretarm abmachen(geht auch mit, ist aber bissl umständlicher), dann die große Mutter auf dem Foto lockern. Nun kannst du die Lagerschale mit dem Gewinde obendrauf reinschrauben. Wenn du die Welle und Kugellager raushaben möchtest, dann musst du beide Tretarme abmachen und die eine Lagerschale rausschrauben.
Aber ich empfehle dir, bei allen Rädern, die du fahren willst, diese komplett zu zerlegen und zu reinigen, neu ölen/fetten usw, da hast du dann auf lange Sicht hin Ruhe.
Der RN nach 5,425 Mio? solte es sich um ein spätes 65er Bj handeln.
Dein 86er ist auch sehr schön, nach den orginal Pedalen würde ich nicht Ausschau halten, die zerbrechen gleich wieder. Suche eher nach denen in Chromeinfassung, die es in den 80ern gab. Die Lampenhalterung ist verkehrt herum montiert, sonst ist alles orginal dran, kann zumindest nichts falsches weiter erkennen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|