Diamant-Thread, Eure Diamanten
Jeeves |
|
Unregistered
|
Hallo Domspatz (wie heißt Du denn im zivilen Leben?), willkommen hier in der Runde! Dein Name ist sehr passend zur guten alten Domstadt (der ich mich sehr verbunden fühle). Herrlich zu sehen, daß es noch richtige Scheunenfunde gibt, bei denen das Stroh im Sattel steckt und Mäuse im Lampentopf wohnen Das Brandenburg-Fahrrad springt mir gleich in's Auge: Was hat es mit den interessanten Farbnuancen auf sich? Ist die eigentliche Farbe Rot oder Schwarz? Im Fahrrad-Wiki kannst Du schon einiges zum Thema Brandenburg lesen, etwa was die Ausstattung betrifft. Wenn Du das Rad etwas entstaubt hast, wäre es toll, wenn Du mal nach der Rahmennummer und einer möglichen Baujahrsprägung auf der Innenseite der Tratkurbeln und auf den Naben gucktest! Grüße, Justus
|
|
|
domspatz |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4628
|
Hallo. Mein Rufname ist Heiko. Domspatz wurde mir vor Jahren von auswärtigen Freunden verliehen, da ich eben aus Naumburg (seit 1983) komme. eigentlich stamme ich aus der Nähe von Lützen. (1632 Schlacht, 30 Jährige usw.) Da stehen noch 4 von den 6 Rädern Die Farbe vom Brandenburg ist Rot. Die Schutzbleche waren Weiß Liniert, sieht man noch stellenweise. Warum die Gabel Blau ist, keine Ahnung. Die Schriftzüge sind noch gut zu erkennen. Da es von meinem unlängst verstorbenen Vater ist, will ich es auf jeden Fall erhalten. Die Fragen sind eben; wie, ohne noch mehr zu beschädigen. Felgen, Speichen usw. Wegen der Nummern schaue ich mal. Das dritte.
Angefügtes Bild
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|