Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3520
Hier nun ein anderer Diamant , leider noch kein DDR Produkt... Ich hoffe das wird mir hier verziehen. Es wird auch noch einer Schönheitskur unterzogen...!
Kann mir einer sagen, warum über der roten Farbe eine leicht abzubröselnde dunkelrote Farbe ist?
Wie sah denn der Steuerkopf im Original aus? Momentan finde ich da drei Farben Rot, Dunkelrot, Beige?
Mitgliedsnummer.: 2549
Na dann Glückwunsch zu dem Rad. Wenn die Farbe original ist, was ich eher nicht glaube, ist es wohl recht selten. Normal war ein blasses Grün. Siehe hier für die originale Lackur:
Mitgliedsnummer.: 2514
Mensch Stefan, jetzt haste ja doch wieder zugeschlagen! Glückwunsch!
Ich denke mal da hat der Vorbesitzer den beigen Steuerkopf einfach mit einem Rot, das der Rahmenfarbe nahe kommt, überstrichen. Das Rad gab es auf jeden Fall auch in rot. Im Aidn-Buch ist es abgebildet.. habe meins aber leider gerade verliehen, sonst könnte ich dir die Seite nennen oder eventuelle Fragen dazu beantworten.
Mitgliedsnummer.: 2514
QUOTE (fabiandiamant @ 26.06.2011, 12:44)
was haltet ihr davon
Hm... der Rahmen sieht noch ganz gut aus, Schriftzug anscheinend noch erhalten.. kann man jedenfalls wunderbar aufpolieren. Bei sämtlichen Anbauteilen hat der Rost den Lack jedoch fast komplett weggefressen, sodass du hier nur noch anschleifen und rostumwandeln kannst. Aus Sammlersicht würde ich mir das Rad nicht kaufen, als Alltagsrad vllt. schon eher. In dem Fall würde ich mir es aber vorher besser mal genauer inspizieren.