Diamant-Thread, Eure Diamanten
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
|
QUOTE (Nico241090 @ 11.03.2011, 18:34) | Erzählt mir, was ist orginal, was nicht.
Was mir sofort auffällt sind Pedale, Hinterrad, Umwerfer, Klingel, Rüli.
Der Lenker ist Modell Extra lang, der Schaft ist so wie es jetzt auf dem Bild zu sehen ist, fast vollständig in der Gabel drin....
Die Schutzbleche bringen mich auch etwas ins Grübeln, denn für das Rüli ist keine Extra Bohrung vorhanden, sondern zusammen mit der Schutzblechstrebe befestigt. Gabs das 58 schon so? |
Die Schutzbleche sind ausgetauscht, deswegen gibt's vorne auch 3mal Streben. Zu der Zeit gab es noch die Bleche mit den längeren Alu-Nasen und hinten mit nur einer Strebe; die zweite Strebe war durch den am Schutzblech verschraubten Alu-Gepäckträger überflüssig. Die Felgen sind wahrscheinlich gewechselt; wobei dieser Felgentyp wahrscheinlich zu selten ist, um eine exakte und sichere Datierung zu finden. '58 dürfte sicher noch die D-Form angesagt gewesen sein.
Der Vorbau sieht an dem Sportrad wirklich ziemlich vermessen aus. Ich habe auch noch so ein Teil in meiner Teilekiste, aber leider keine Info, wofür die wirklich waren. Ich hatte mal sehr frühe Klappräder vermutet.
Ich hätte übrigens noch einen grünen Alu-Gepäckträger und mir ist so, als hättest du einen goldenen. Vielleicht können wir ja tauschen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|