Diamant-Thread, Eure Diamanten
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
|
--------------------
|
|
|
Sonny |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2900
|
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sonny |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2900
|
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2549
|
Ich find's immer wieder erstaunlich, dass man neu aufkommende Materialien und Techniken erstmal so krass wie möglich einsetzt. Als das Aluminium für den Massenmarkt erschwinglich wurde, hat man wo es sich anbot, lieber Alu als verchromten Stahl verwendet. Hier fällt der Hammerschlag am Strahlenkopf auf, den man heute evtl. noch nimmt, um rostige Zäune zu streichen, damals war's modern. Vor einigen Jahren wurden billige Komponenten in Carbonoptik verkauft - sieht toll aus, wenn man ein Alurad mit fettem Rahmen hat, dass irgendwie aussieht wie "geflochten". Naja, und wir stehen wieder auf den alten Kram, weil der uns nun besonders selten und daher wertvoll erscheint. In 2 Jahrzehnten sind dann Carbonräder schon Retro. Wie doch das Rad der Zeit sich immer weiter dreht, wundert sich..
Moos
--------------------
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Um der "Winterstarre" mal etwas entgegenzusetzen hab ich mal was für die Sportradfreunde ausgegraben. Neuste Anschaffung: Diamant Modell 208 Bj 58 Leider überstrichen, aber der Lack ist Acetonlöslich. Erzählt mir, was ist orginal, was nicht. Was mir sofort auffällt sind Pedale, Hinterrad, Umwerfer, Klingel, Rüli. Der Lenker ist Modell Extra lang, der Schaft ist so wie es jetzt auf dem Bild zu sehen ist, fast vollständig in der Gabel drin.... Die Schutzbleche bringen mich auch etwas ins Grübeln, denn für das Rüli ist keine Extra Bohrung vorhanden, sondern zusammen mit der Schutzblechstrebe befestigt. Gabs das 58 schon so?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|