Diamant-Thread, Eure Diamanten
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143
|
Bin ich froh, dass du das ansprichst und es geschafft hast, das Ganze diplomatisch zu formulieren. Ich hatte vorhin schon was zu diesem Übel geschrieben, aber besser nicht abgeschickt Um zumindest einen Gedanken daraus zu zitieren: Ich finde es sehr "interessant", dass er sich bei seinem Aufbau offenbar keinen Kopf um historische Korrektheit macht, sondern stattdessen ein Fahrrad zum Vorbild nimmt, dass sagen wir mal "kreativ" restauriert wurde. Schade um den schönen O-Lack und die vertane Chance.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
QUOTE (chewa1983 @ 12.02.2011, 23:30) | Was hast Du denn vorhergesagt? |
Ich hatte stark vermutet, daß er den alten Lack wegraspelt.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 12.02.2011, 23:32) | Bin ich froh, dass du das ansprichst und es geschafft hast, das Ganze diplomatisch zu formulieren.
Ich hatte vorhin schon was zu diesem Übel geschrieben, aber besser nicht abgeschickt
Um zumindest einen Gedanken daraus zu zitieren: Ich finde es sehr "interessant", dass er sich bei seinem Aufbau offenbar keinen Kopf um historische Korrektheit macht, sondern stattdessen ein Fahrrad zum Vorbild nimmt, dass sagen wir mal "kreativ" restauriert wurde. Schade um den schönen O-Lack und die vertane Chance. |
Das Verrückte ist : In seiner zweiten Antwort, die er ein paar Minuten später wieder löschte - nach dem ich wiederum darauf geantwortet hatte - schrieb er ungefähr wie folgt: 'Du bist doch Mr. Tonzylinder, oder? Das treibt ich jetzt um. Ich habe extra alte Bowdenzüge besorgt und mich an die Bilder gehalten. Welche Teile meinst Du denn? Wenn Du weißt, welche Teile falsch sind, dann biete sie mir doch an.' So in etwa sprach er. Schnell gereizt, der Heiko Darauf dann die Antwort von mir, die ohne diesen Bezug jetzt natürlich etwas merkwürdig aussieht. Na mal sehen, was er noch daraus bastelt.
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Hallo Veloleutz, hier mal ein neues Projekt. Diamant Typ 82 von Bj. 1937. Ich werde es so erhalten und nur aufarbeiten, da es im O-Lack ist. Mir fehlt noch das Diamantschutzblechemblem aus Blech (mit 2 schrauben für die Fixierung am Koti.). Vielleicht dat jemand noch so eins ? Gruß Chris
Angefügtes Bild
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Der Sattel ist ein Lepper Elasco und wurde wohl auch an diesem Rad verbaut. Leider ist die Satteldecke total hinüber und nicht zu retten (Sattel geht dann erst einmal ins Regal). Deshalb werde ich den aus dem Prospekt verbauen, den ich noch auf Lager hatte. Prospekt Diamat 1935 Gruß Chris
Angefügtes Bild
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (Jeeves @ 13.02.2011, 08:04) | Das Verrückte ist : In seiner zweiten Antwort, die er ein paar Minuten später wieder löschte - nach dem ich wiederum darauf geantwortet hatte - schrieb er ungefähr wie folgt:
'Du bist doch Mr. Tonzylinder, oder? Das treibt ich jetzt um. Ich habe extra alte Bowdenzüge besorgt und mich an die Bilder gehalten. Welche Teile meinst Du denn? Wenn Du weißt, welche Teile falsch sind, dann biete sie mir doch an.'
So in etwa sprach er. Schnell gereizt, der Heiko Darauf dann die Antwort von mir, die ohne diesen Bezug jetzt natürlich etwas merkwürdig aussieht.
|
Es ehrt mich ja schon fast ein bisschen, dass er direkt an mich gedacht hat Der Witz ist ja, dass er ja Tilmans Rad zu kennen scheint, das an Originalität und Erhaltung kaum zu übertreffen sein dürfte und trotzdem das einzig bekannte mit 28" zum Vorbild nimmt. Über den Zusammenhang des Kommentars brauchst du dir keinen Kopf machen; der wird ohnehin in einer Woche gelöscht
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|