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> Diamant-Thread, Eure Diamanten
Jeeves
Geschrieben am: 03.02.2011, 09:51
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Man kann auch versuchen, alle Teile mit einer Bürste abzureiben (etwa Schuhputzbürste). Damit nimmt man erstmal alle losen Rostteilchen runter. Ich habe das bei meinem Brandenburg so gemacht und anschließend mit Lackreiniger die tausend kleinen Rostflecken eingeebnet. Die weißen Putzrückstände bekommt man dann mit WD40 heraus.
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Sonny
Geschrieben am: 03.02.2011, 10:51
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und noch ein Leipziger biggrin.gif
Na die 290€ haben sich doch gelohnt, so ein Rad findet man nicht aller Tage _clap_1.gif
Sonny


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Rachermannl
Geschrieben am: 03.02.2011, 11:01
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QUOTE (Sonny @ 03.02.2011, 10:51)
Na die 290€ haben sich doch gelohn, so ein Rad findet man nicht aller Tage _clap_1.gif

na dann frag mal den Typen wo ich es her habe...der hat es nämlich aus einer alten Gartenlaube gezogen _clap_1.gif
keine Angst...völlig legal bei Gartenauflösung!
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Rachermannl
Geschrieben am: 03.02.2011, 11:03
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Jeeves das klingt gar nicht so verkehrt und vor allem kostengünstig!
Das werde ich mal testen!
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Sonny
Geschrieben am: 03.02.2011, 11:12
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wenn du das Rad bearbeitet hast, muss ich mir das mal anschauen, vor allem die Abziehbilder rolleyes.gif
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moosmutzel
Geschrieben am: 03.02.2011, 12:03
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Mit Lackreiniger Roststellen einebnen? Das geht?


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Jeeves
Geschrieben am: 03.02.2011, 12:42
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Na ja, mit etwas Druck und einem guten Lappen kann es funktionieren.
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Nico241090
Geschrieben am: 03.02.2011, 14:58
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Bei leichtem rost kannst du auch Schaumstoff nehmen, der macht die rostigen Stellen unter Umständen auch schon wieder einigermaßen glatt.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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moosmutzel
Geschrieben am: 03.02.2011, 15:05
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Oder einen Glitzischwamm, aber ohne Metallfäden drin, sondern nur mit diesem drahtigen Schrubbelflies unten dran.


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Rachermannl
Geschrieben am: 03.02.2011, 15:12
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Ich denke ich werde einfach nur versuchen den Rost etwas abzuschleifen und zu säubern, dann den Rahmen Wachsen!
Museumsreif soll das Ding eh nicht werden weil ich auch damit fahren will.
Es sind sehr viel Verchromte Teile an dem Rad (Felgen,Schutzblechstreben usw.)
und der Zustand is bis auf die Felgen gar nicht mal so schlecht....wenn ich dann da mit Elterglanz drübergebügelt bin, wird das Rad auch schon recht schnuckelich daher kommen!
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Möve-Fahrer
Geschrieben am: 11.02.2011, 16:31
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Frage an alle Diamant-Experten: In welchen Farbgebungen wurden die Einheitsmodelle ED und EH zwischen 1946 und 1954 ausgeliefert? Gab es noch andere Kombinationen außer "schwarz mit blauem Strahlenkopf", z.B. mit gelbem Strahlenkopf wie in der Vorkriegszeit? Hat jemand Belege dafür?
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 12.02.2011, 09:20
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Ja, es gab um 1950 noch Räder mit elfenbeinfarbigen Strahlenköpfen; die Spitzen darauf waren schwarz und die Einfassungslinien blau.
Beim Treffen in Chemnitz war so ein Rad dabei und das sah wirklich fantastisch aus.

Ca. 1954 kam dann noch ein Farbschema aus der Vorkriegszeit dazu: hellblau (wirkt jetzt meist türkis) mit silbernem Strahlenkopf. Solche Räder wurden hier ja schon präsentiert.
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Möve-Fahrer
Geschrieben am: 12.02.2011, 19:13
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Hast Du zufällig Fotos von den beiden genannten Farbkombinationen parat? Grüße
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Jeeves
Geschrieben am: 12.02.2011, 22:05
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http://www.heikosdiamantrad.de/Diamant-Wandersport.htm

Hab ich's nicht gesagt? Sogar mit den passenden 28"Zoll-Rädern thumbsup.gif dry.gif

Ach Kinners, manchmal fragt man sich...
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chewa1983
Geschrieben am: 12.02.2011, 23:30
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Was hast Du denn vorhergesagt?


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