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> Diamant-Thread, Eure Diamanten
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 11.12.2010, 22:05
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Die Reifen waren mal ein absoluter Glücksgriff.

Das sind alte Schwalbe Delta Cruiser mit Profil HS310, aber ohne Reflexstreifen oder Aufdrucke. Die Beschriftung ist noch ganz klassisch schon in der Gussform entstanden.
Besser als alles, was aktuell auf dem Markt ist, aber leider nicht mehr zu bekommen.

Ich hatte schonmal bei Schwalbe und auch bei Vredestein angefragt, ob man nicht bei einer kleinen Auflage einfach mal einen Arbeitsschritt (3M-Streifen einlegen) weglassen kann, aber als einfacher Konsument wird man da leider nicht ernstgenommen.
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Jeeves
Geschrieben am: 11.12.2010, 22:06
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QUOTE (chewa1983 @ 11.12.2010, 15:37)
justus, kannst du bitte das foto nocheinmal posten. ich kanns nich anklicken, um es zu vergößern... geb mir mühe, aber meine augen können nicht so viele details erkennen blink.gif

Sorry, das Bild habe ich leider nur in eben jener Größe.
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Jeeves
Geschrieben am: 11.12.2010, 23:06
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Sage mal, Mr. T., fehlt an Deiner Schaltung nicht noch der Kettenhalter, der an die Hinterbaustrebe geklemmt wird?
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 11.12.2010, 23:21
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Meinst du diesen Kettenfänger, der auf halber Strecke zwischen Tretlager und HR-Achse sitzen sollte?

Den habe ich weggelassen, weil ja ein Freilaufritzel verbaut ist und die Kette so immer gespannt ist.
Der Vorbesitzer hatte 1961 ein Hinterrad mit Torpedonabe eingebaut, aber das originale Hinterrad aufgehoben und das war eins mit starrer Nabe und dem nachgerüsteten 3er-Freilaufritzel. Wahrscheinlich war er mit der Bremsleistung der Felgenbremsen nicht zufrieden, aber mir gefällt das Rad mit der richtigen HR-Nabe besser.
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Jeeves
Geschrieben am: 11.12.2010, 23:34
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Ah, sorry, das hatte ich überlesen.
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Ospe-->84
Geschrieben am: 12.12.2010, 12:45
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Ich habe das gleiche Problem mit dem taumelnden 3er Freilaufkranz.

@ Mr. Tonzy: Das ist wirklich ein schönes Rad.

Grüsse
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 12.12.2010, 12:51
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Hast du schon irgendwelche Lösungsmöglichkeiten probiert?

Was mich wundert:
Ich hatte den Kranz komplett zerlegt und überholt und dann von Hand auf die Nabe geschraubt und da lief er ziemlich rund. Nach dem ersten Antreten mit der Kette scheint es ihn dann aber nochmal geschoben zu haben und mir fällt nicht wirklich etwas ein, wie man das verhindern kann sad.gif
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Ospe-->84
Geschrieben am: 12.12.2010, 13:25
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Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem, habe ihn abgenommen, saubergemacht überprüft und wieder montiert. Aber meiner läuft immer etwas unrund...
Ich meine, es liegt alles noch im Toleranzbereich, aber irgendwie stört mich das schon!

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boerdy61
Geschrieben am: 12.12.2010, 14:55
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Ich habe einen Diamant-Rahmen mit der Nummer 428908. Leider wurde er mal abgeschliffen und mit Spraydose neu lackiert. Um welches Baujahr handelt es sich?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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moosmutzel
Geschrieben am: 12.12.2010, 15:16
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Der taumende Kranz hat evtl. zu viel Spiel im Lager des Freilaufs. Das Einzige, was da hilft, ist das Lager aufmachen und eine Unterlegscheibe rausnehmen (meist sind 2 drin).


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chewa1983
Geschrieben am: 13.12.2010, 20:38
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So, nun zu meiner lack ab-aktion: war leider negativ.
ich habs mit verdünnung und mit aceton geschafft.
es hat aber nichts geholfen... doch, eine sache schon: der
originallack aus den 50ern glänzt wieder wie neu sad.gif

es sind nichtmal die dekorbilder abgegangen, geschweige denn die linierungen... sad.gif

was mach ich jetzt? komm ich irgendwie an den lack aus den 50ern ran??? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Jeeves
Geschrieben am: 13.12.2010, 20:43
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Abbeize. Die schafft sogar Pulverbeschichtung.
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chewa1983
Geschrieben am: 13.12.2010, 20:59
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Danke, Justus. jetzt mal kurz nichts ahnende: abbeize? schon mal gehört, aber....

gehts genauer?


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Jeeves
Geschrieben am: 13.12.2010, 21:17
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Na klar. Zum Beispiel:
http://www.molto.de/produkte/abbeizer/molt...r_abbeizer.html

Gibt es in jedem Baumarkt. Welche Marke welchen Lack schafft muß man möglicherweise probieren.

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chewa1983
Geschrieben am: 13.12.2010, 21:27
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hmm, okay. aber ich glaube, dass ich damit auch die untere (original)lackschicht mitabbeize...


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