Diamant-Thread, Eure Diamanten
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich fahr bei jedem Wetter, auch bei dem Schnee nach Berlin rein zur Arbeit und zwar mit dem Rad. Ich fahr eben gerne. Vor allem bei -20°c mit nem Rad was 50 Jahre stand, total verrostet war 20km von Wilmersdorf nach Schönwalde . Also wenn das mit den Rädern so sein sollte das die irgendwo geklaut sind, dann kauf ich da nichts ohne Vertrag, bis jetzt haben alle Räder eine Geschichte und ich kenne die Vorbesitzer. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Also dein Rad war ursprünglich mal so eins wie ich habe klick und liegt vom Bj um 1955. Deins ist aber mal aufgearbeitet wurden und da auch mit den typischen Aufklebern der End 60er/70er Jahre versehen wurden. Da es ja nun doch sicher ein 28" ist, kann ich dir mit der Gabel aber leider doch nicht aushelfen. Edit: Nach deiner RN, einer 2.41 Mio wäre es ein 54er Bj.
--------------------
|
|
|
chewa1983 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4012
|
hmm, langsam stutz ich, wenn ich so weiter nachdenk. die kurbelgarnitur is laut Jeeves ( ddrmoped.de) sportrad (haut hin), bis mitte 50er ( ) zudem - und ich find das ist sehr sonderbar - kommt grüne farbe oder grüne grundierung bei abgeplatztem lack zum vorschein... bild folgt
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|