Headerlogo Forum

Seiten: (253) « Erste ... 82 83 [84] 85 86 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Diamant-Thread, Eure Diamanten
chewa1983
Geschrieben am: 04.12.2010, 18:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4012

ja, eben.
30 wollt ich ausgeben. er hat mit 80 angefangen.

am ende meinte er, 60 sei sein letztes wort.

aber 60 mach ich nich.

vor allem, weil ich jetzt weiß, was ich noch machen müsste, damits rad wieder orgnial wird.

(mit der felge is mir z. B. erstma gar nich aufgefallen)

werds nich machen. der lack hat so viele verrostete kratzer weg.

aber danke...

gruß chris

--------------------
PME-MailWebseite
nukular
Geschrieben am: 04.12.2010, 18:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

60 € wären mir auch deutlich zuviel. Bei Ebay wäre das ein normaler bzw. günstiger Preis, aber wenn ein Trödelhändler mehr als 50 € dafür haben will, dann finde ich das auch etwas heftig. Letztlich hat er das Rad wahrscheinlich bei einer Haushaltsauflösung o.ä. aufgetrieben.
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 04.12.2010, 19:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Mehr als 30-40 würde ich auch nicht geben, warum wurde ja schon gesagt.

@Moos Hinterrad ist nochs orginale, vorn ists falsch. Das ekige Profil kam erst 1970/71 auf.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
chewa1983
Geschrieben am: 04.12.2010, 19:55
Zitat

Advanced Member

klar, ihr habt recht. letztendlich ist es aber in berlin (-prenzlauer berg) so, dass es grad mode ist, ein altes rad als fixie umzubauen bzw einen rahmen zu diesem auzubauen. naja, und diamant ist da halt grad gefragt wie sau...
dementsprechend kann man hier gut und gerne mal 20 tacken aufn normalen preis raufpacken...

naja, seis wies is... det jute rad is mir zu teuer!

achso, wenn man den gleichen rahmen (ähnliche farbe, künstlerische art der dekore etc) von mifa hat, dann is es schon billiger (aber immer noch teurer als jeder gleichwertige rahmen westdeutscher herkunft....

@nico: (ich weiß, es is nich der richtige thread dafür, aber:) du hast dochn rotes mifa modell 107 in orgnial. weißt du, ob es irgendwo diese abziehbilder irgendwo käuflich zu erwerben gibt?
würdest mir sehr helfen...

--------------------
PME-MailWebseite
Nico241090
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:00
Zitat

Advanced Member

Ab und zu sind welche bei Ebay drin, sofern ichm ich nicht irre. Hab gerade mal geschaut, im Moment ist nichts drin.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

PME-MailWebseiteICQ
chewa1983
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:08
Zitat

Advanced Member

wer hat denn bei ebay sowas?

ich dachte eher an firmen oder so?

--------------------
PME-MailWebseite
MAWfreund
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Solche Räder gibt es bei uns auf dem Schrott, das sie so gerfagt sind konnte ich mir nie vorstellen, ich selbst hab änliche Räder in dem Zustand liegen lassen, oder noch bessere, weil sie mir zu modern waren. Ich dachte eher die 50iger sind wertvoller.
Vor kurzem stand mal so ein Diamant, fast ladenneu am Strassenrand, nen Bekannter sammelt Schrott und hier im Raum Barnim hat er bestimmt 2 Räder jeden Monat in dem Zustand die auf den Schrott wandern.
Lüncht mich nicht wenn ihr das hört ,aber ich dachte immer die sind nichts wert.
Hier in Schönerlinde auf dem Schrott liegen ettliche und bei uns auf den Dörfern sind das Massenartikel.

Maik

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:20
Zitat

Advanced Member

Aber wenn die Preise so hoch sind, auch bei Ebay, dann werd ich mal nen parr Euro für die Kaffekasse springen lassen, immerhin mehr als das Metall bringen würde...
Immerhin kann ich mir so das Hobby finanzieren cool.gif .

Maik

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:21
Zitat

Advanced Member

ach kiek an. maik kommt aus schönerlinde. oder war das nich gorinsee... hab ma ne zeit in basdorf gewohnt (aund davor in buch). (und schönerlinde kenn ich auch. hatte zweimal das vergnügen in der kurve - du weißt, welche ich meine.)

ja nee, is ja krass, dass ihr die so liegen lasst bzw wegschmeißt. tja, was soll ich sagen... über nacht lass ich mein diamant (auch nich mein mifa) nirgends auf der straße stehen... zack, den großen generalsschlüssel und wech is das rad...

--------------------
PME-MailWebseite
chewa1983
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:24
Zitat

Advanced Member

mach das. wenn nich, dann verkauf die räder sonntags aufm flohmarkt am mauerpark in prenzl berg. da bekommste auch dein und wir können uns mal treffen undn bisschen schnacken... biggrin.gif
bin da eigentlich jeden sonntag (außer evtl morgen, wg. schneeregen)

--------------------
PME-MailWebseite
chewa1983
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:25
Zitat

Advanced Member

korrigiere: bekommste dein rad los...

--------------------
PME-MailWebseite
Nico241090
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mittlerweile ist eig alles was aus der DDR ist irgendwie Kult. Ich nehme wenn günstig grundsätzlich jedes DDR Rad mit was ich bekommen kann. Für min 30€ habe ich bisher jedes meiner DDR Räder bisher weiterverkaufen können und dass doch weit ab vom Schuss der großen Studentenmassen. Hauptsache es ist fahrbereit, sieht einigermaßen orginal aus und es hat Orginallack. Den Rest macht Ebay Kleinanzeigen und du wirst staunen, von wo teilweise die Leute herkommen um so ein 80er Jahre Mifa zu kaufen.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
MAWfreund
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:32
Zitat

Advanced Member

Ja also treffen kann man sich ja mal, is ja nich weit bis dahin, den Mauerpark erreich ich auch mit dem Rad, fahre über Bucholz, und dann nach Blankenburg, dann bin ich ja fast am Sbhf. Pankow und dann is es ja nich mehr weit bis Schönhauser.
In Basdorf hab ich auch gewohnt viele Jahre, vieleicht kennt man sich sogar.
Den Markt dort muss ich mir mal ansehen.

Maik

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:41
Zitat

Advanced Member

@ nico: naja, alles vielleicht nich, aber vieles! und sag mal, wer verkauft abziehbilder bei ebay? haste schonmal ne auktion gesehen. lach nicht, aber das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen...

@maw: ja, ich weiß nich. hab in bsadorf von 99 bis 2005 gewohnt. weiß nich, ob man sich kennt... kommt ja auch immer aufs alter an...

ja, guck den markt mal an. da werden immer sehr viele räder verscherbelt. (der markt hat keinen guten ruf; ein spruch geht ungefähr so: "ach, dein rad wurde die woche geklaut?! na, dann geh mal am sonntag innen mauerpark")

fährste auch bei schnee?

grüße chris

--------------------
PME-MailWebseite
Nico241090
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:44
Zitat

Advanced Member

Wer der Vekäufer war, weis ich nicht. Wenn ich wieder mal drüberstolper schick ich dir den Link.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (253) « Erste ... 82 83 [84] 85 86 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter