Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3864
@moosmutzel: Es heißt Kirschrot!
@BSGRenner: Anfang 1956 gab es auch noch die alten Steuerkopfschilder! Und 56 waren auch noch die Lackierten Zierringe silber und nicht weiß! Und bei meinen beiden Damensporträdern sind die Blautöne gleich! Und das eine ist von56 und das andere von61! Und wegen den Sticker könnteste mal bilber einstellen! Bei meinem ist es in silber ! Ich weiß das es vieleicht nicht mehr so gut zu erkennen ist! Aber immerhin ein hinweiß!
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
Und 56 waren auch noch die Lackierten Zierringe silber und nicht weiß! Und bei meinen beiden Damensporträdern sind die Blautöne gleich! Und das eine ist von56 und das andere von61!
Merkwürdig. Bei meinem 1956er sind die Ringe weiß und der Blauton ist ein anderer als an meinem 1961er.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1491
Das Rad kann nicht leugnen, dass es längere Zeit benutzt wurde. Unter dem Kindersitz und den Fußrasten ist der Rahmen sicher ordentlich zerschrammelt. Einige Teile passen auch nicht so ganz zum Baujahr (u.a. Pedale, Beleuchtung, Felgen) , wobei die Beschaffung noch recht problemlos möglich sein sollte. Schöne Details sind natürlich das Kettenblatt und das Hinterrad mit Dreifachzahnkranz. Insgesamt ist es aber doch ein Rad, das DDR-typisch modifiziert wurde. Sofern das Rad fahrbereit ist, würde ich maximal 40 € dafür ausgeben.
Also, um es wieder original hinzubekommen wird es noch ein paar Teile benötigen: Pedalen, Beleuchtung, Klingel, Griffe, Pumpe, graue Bowdenzughüllen, Satteltasche. Eine Felge ist die falsche.
30 Euro würde mir das Rad höchstens wert sein. Zumal der gute Händler es offenbar auch bei solchem Wetter draußen stehen lässt. Das sollte nicht noch belohnt werden!