Diamant-Thread, Eure Diamanten
Rachermannl |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3843
|
Also so richtig schlau werde ich aus der Angelegenheit nicht aber wie mir mein schlaues Diamantbuch verraten hat weiß der Schriftsteller selbst nicht genau wie das alles zusammenhängt mit der Rahmennr.usw.! Fakt ist die Nabe Zeigt ne 40 und das Steuerkopfschild ist auch aus den Jahr 40! aber der Zustand ist einfach unnormal gut! RN geht mit einer 200....los! ich werde das glaub ich in die Vitrine stellen
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Diese Diamant-Abziehbilder hat man ja auch übern Händler, bzw über Beziehungen bekommen. Und Diamant war früher halt einfach was, wer in den 50ern ein Fahrrad kaufte, der wollte ein Diamant haben, wie man es so von vielen Älteren hört. Aber EDS und Diamant könnten durchaus eng in Verbindung stehen, wie man ja an den Farben und der doch Diamant-typischen Lackierung sieht. Und dein Rad ist ja auch mit der typischen Diamant-Beleuchtung ausgestattet. Meine Theorie dazu wäre, EDS steht schon wie vermutet für Elite-Diamant Sigmar und ist aber ausschließlich den Rädern vorbehalten gewesen, die bei Diamant aufgearbeitet wurden. Denn ein Rad aus Diamant Produktion war es ja nicht, also gibt es auch kein Diamant Schild. Nicht dass man z.B. ein minderwertiges Rad aufarbeitet, der Rahmen bricht und am Ende heist es, Diamant baut schlechte Räder.
Der Beleuchtung und Lackierung nach wird dein Rad zw. 1955 und 58 aufgearbeitet wurden sein, max. 1960.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|