Diamant-Thread, Eure Diamanten
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich glaube, da ist eine Schelle dran.
|
|
|
Kaeff |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3941
|
Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Diamant Fahrrad bekommen. Das Fahrrad stammt aus einer Haushaltsauflösung. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut. Das Fahrrad ist für sein alter in einem absolut Top-Zustand, sogar diese komische Beleuchtung funktioniert, kaum optische Mängel, etwas leichter Rost an den Seiten des Gepäckträgers... Beim durchforsten des Netzes bin ich auf eine Liste gestossen wonach das Fahrrad Baujahr 1956 (Rahmen-Nummer 2842520)sein soll. Wenn dies der Fall sein sollte ist es ja, alleine schon wegen des äusserst guten Zustands eine echte Rarität?! Wie gesagt, ich kenn mich da net so aus, vielleicht kann mir jemand von Euch wegen des (Sammler)Wertes von dem Rad weiterhelfen, weil ich es übers Ebay verkaufen möchte. Muss ja nicht unbedingt sein das ichs dann wegen meiner Unwissenheit vielleicht übers Ebay "verschenke"....
Wenns was hilft hätt ich ein paar Fotos aufm Rechner.... Bin für jeden Tipp oder Hinweis echt dankbar.
MfG Torsten Käfer
mail: kaeff@gmx.com
|
|
|
Kaeff |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3941
|
Danke für so prompte Antwort :-)
Kannst Du mir vielleicht auch was zum BJ sagen, ob das stimmt 1955 oder 1956, soll anhand der Rahmennummer 2842520 zu bestimmen sein??
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (moosmutzel @ 24.10.2010, 13:01) | Keine Ahnung, warum der Besitzer es mit dem Abziehbild verschönert hat. Ich hoffe, das geht wieder ab. |
Und das von jemanden, der vor wenigen Monaten noch mit "Das ist Geschichtsrevisionismus! " protestierte ^^ Dürkopp war halt zu DDR-Zeiten nur Vorkriegsschrott und ein Diamant-Sportrad der Traum von vielen. Die mit wenig Ahnung konnte man mit dem kleinen Emblem am Sitzrohr bestimmt beeindrucken
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|