Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
|
Schau hier, ein Mifa von 1960. Das Dekor ist ähnlich, Rahmen und Rundscheidengabel sind demnach original. Es sind schon mehrere Mifas mit dieser von Diamant entwickelten Gabel um 1960 aufgetaucht, teilweise sogar mit "frechem" Mifa-Label auf dem Schaft. Ob dieses Rad schon Aluschutzbleche hatte, weiß ich nicht. 1958 waren es definitiv noch schmale Stahlschutzbleche und um 1960 war dann sowieso Schluß mit Mifa Sporträdern. Zumindest vorerst. Ihr kennt den Rest. Lenker und Vorbau sind original. Beleuchtung vorne würde zeitlich gerade so passen, hinten nicht. Beim Gepäckträger bin ich mir unsicher, denke aber, dass eher nicht. Ist schlecht zu sehen. Bremsen, Sattel, D-Profilfelgen, Pedale passen auch. Eigentlich ein ziemlich gut erhaltenes Rad. Kannst du die Rahmennummer posten? Ich tippe so um 900.000
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Ospe-->84 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3520
|
Lenkervorbau. Das war es nun erstmal! Wenn ihr Fragen habt oder noch was genauer wissen/sehen wollt, dann immer frei weg! Mir gefällt es und es macht auf mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten einen guten und stimmigen Eindruck! Grüsse Stefan
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|